Hallo zusammen. Ich habe etwas merkwürdiges bei meinen Merris gesehen. Bulma (weibchen) hängt ständig am Po von Samson (männchen) und futtert seine Köttel. Die liegen noch nicht mal im Streu. schon hat sie die Aufgefuttert. Dann verfolgt sie ihn und schnuffelt die ganze Zeit an seinem Po. Ist das normal? Samson hat viel Aufpäppelpampe bekommen, ob das daran liegt, weil Bulma das so gerne isst??? Wäre lieb wenn ihr euch dazu äussert.
Meerschweinchen Verhalten
Merkwürdiges Verhalten gesehen, normal?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
naja meeris futtern ja auch ihre eigenen köttel weil da noch nährstoffe drin sind die sie nicht aufgenommen haben.
ich kann mir gut vorstellen dass es mit dem päppelzeug zu tun hat, das ist besonders reich an nährstoffen... -
Meerschweinchen fressen ihren sog. Blindarmkott da dort wichtige Mineralien und Vitamine drin sind und die benötigen sie. Also sehr wichtig, dass sie diese Köttel fressen.
-
Fand es halt komisch, das sie eher die Köttel ihres Partners futtern wollte, als ihre eigene.
-
Hat Bulma denn normale Köttelchen? Manchmal fressen nämlich Schweine mit Verdauungsproblemen den gesunden Kot der anderen Schweine. Ganz schön schlau :wink: So bekommen sie wohl oftmals ihre Verdauung wieder in Form! Beobachte Bulma doch einfach mal. Schweine sind Meister im Krankheiten vortäuschen!!!!
-
Zitat von Goldina
Hat Bulma denn normale Köttelchen? Manchmal fressen nämlich Schweine mit Verdauungsproblemen den gesunden Kot der anderen Schweine. Ganz schön schlau :wink: So bekommen sie wohl oftmals ihre Verdauung wieder in Form! Beobachte Bulma doch einfach mal. Schweine sind Meister im Krankheiten vortäuschen!!!!
das hab ich auch schon mal wo gelesen
-
Ich wurde auch sagen das was Goldina sagt!
-
Stimmt da hat sie Recht die liebe Goldina. Ich schließ mich an.
Setz dein Meeri doch mal in eine Box mit Handtuch drunter und guck dir ihre/ seine Köttel an? Farbe, Form und Konsistenz.
-