Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Oh je Teddy ist total krank Der TA war da.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Guten Morgen ihr Lieben,

So Kind im Kindergarten, Wuzzen beobachtet.

Also Teddy steht auf allen vieren und macht zwei bis drei Schritte auf dem Bein. :lol:

Da er für Erbsenflocken alles tut, hab ich mich vor den EB gesetzt und eine Erbsenflocke rein gehalten. Hat etwas gedauert, aber dann kam er.

Findus saß am anderen Ende und hat geschimpft, was das Zeug hält. Als der kleine Frechdachs gemerkt hat, ich krieg nix, wenn ich nicht da hin gehe, hat er sich meckernt auf den Weg gemacht. :D

Teddy sieht aufgeweckt und viel klarer um die Augen aus, puh bin ich froh.

Ab und zu schleift er das eine Bein noch hinter sich her.

Wenn er gleich mit Heu fressen fertig ist, werde ich ihn massieren und mal mit einem lauwarmen Waschlappen säubern, er stinkt erbährmlich. :roll:

• Oh, ich kann mir vorstellen, dass er ein leines Stinktier momentan ist :wink:
    Aber die Neuigkeiten sind Klasse und die Daumen und Pfötchen weiter gedrückt.
    Ja, für Erbsenflocken habe meine auch ausnahmslos alles gemacht!!!

Einen guten Tag wünschen Nicole und Rickman.

• Danke danke ich hoffe das es jetzt von Tag zu Tag besser wird.

Ich bin froh, dass ich meinen TA nochmal hab kommen lassen, in der anderen Praxis hätten sie ihn wahrscheinlich eingeschläfert.

Teddys Gesicht wirkt viel Entspannter und seine Augen gucken nicht mehr so trüb und teilnahmelos sondern neugierig und verfressen (so kenn ich meinen alten Stinker :D )

Gleich noch sauber machen mit gleichzeitiger Massage. Er hasst mich dafür.

Hat gerade noch eine Kopfkraulmassage genossen, das liebt er, wenn ich ihm seine Krone krusel. :lol:

• Krone kruseln, das hört sich ja super an...
    Dann vewöhn' den kleinen Prinzen ruhig noch ordentlich, denn wenn man krank ist, braucht man (so auch "schwein") das, um wieder fit zu werden. :wink:

Weiterhin nur Gutes wünscht
    die AhrGans!

• Ich finde den Ausdruck "Krone kruseln" so liebevoll und musste schmunzeln als ich das gelesen habe.

Ich bin glücklich, dass Teddy sich langsam erholt und ihr so einen guten TA habt.
    Wie ich Dir schon in einer PN geschrieben habe, gibt es bei uns keinen TA, der in Haus kommt. (außer bei großen Tieren).

Es ist so gut, wenn man eine zweite Meinung einholt, was dieser Fall jetzt nochmal deutlich zeigt.

Niemals gleich aufgeben und immer kämpfen.
    Es lohnt sich!!!

Tina, das machst du wunderbar :)

Alles Gute und krusel Teddy auch von mir :)

Liebe Grüße
    Inge

• Hallo Moffat,

wird glatt gemacht, wenn ich ihn gleich nochmal checke. Heute ist er ein bißchen im EB rumgewusselt, allerdings humpelt er noch und komisch wenn er merkt ich bin da, schleppt er das Bein wieder hinter sich her, sehr merkwürdig. :roll:

Da will wohl noch einer weiter betütelt werden. :lol:

• Jaja, die kleinen Schauspieler, das kenn ich doch nur zuuuu gut.
    Aber umtüddel ihn noch ein wenig weiter, den kleinen Mann!!!
    Kruselkruselkrusel!!!