Ah ich freu mich so, dass es ihm wieder gut geht! Weiter so
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Oh je Teddy ist total krank Der TA war da.
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
na los teddy, werd wieder gesund, dein frauchen soll doch nur lächeln!!
das klingt doch soweit alles schlüssig und sinnvoll! mach so weiter, wie der ta gesagt hat und dann wird das sicher wieder!
wenn das so arg verrenkt und eingeklemmt und blinddarm ausgestülpt war...der MUSS ja irgendwo runtergefallen sein oder gegen gerannt! das muss mächtig geknallt haben...mag gar nicht drüber nachdenken...
-
wenn das so arg verrenkt und eingeklemmt und blinddarm ausgestülpt war...der MUSS ja irgendwo runtergefallen sein oder gegen gerannt! das muss mächtig geknallt haben...mag gar nicht drüber nachdenken...
Also gestossen denkt der TA nicht, weil kein Bluterguss zu fühlen ist und war. Entweder er ist von der Rampe gestürzt oder Findus von oben auf ihn drauf gesprungen, das hat Findus ja gerne vom Häuschen aus gemacht, wenn der dicke Popo verlockend aus dem Häuschen geguckt hat.
Er ist ziemlich geschafft von der Behandlung hat aber wie solls auch anders sein, gefressen
Gleich werde ich ihn nochmal mit Fencheltee, Sab Simplex und Wärmflasche verwöhnen.
-
-
Ich hab bis jetzt still mitgelesen und drücke euch auch ganz fest die Daumen *daumendrück*
-
Hallo Tina,
ich lese auch schon seit vorgestern mit. Jetzt bin ich aber erleichert!
Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung!Liebe Grüße
Denise -
Hallo Tina.
Man, hast du ein Kämpferschweinchen. *freufreu* Mir ist meine Bulmi mal vom Arm gesprungen und runtergefallen, da hat sie auch die Beinchen hinterhergezogen. aber nach 10 Minuten war alle wieder gut. Das waren die Schlimmsten 10 Minuten meines Lebens! Ich dachte sie wäre Quärschnittsgelähmt oder so. Ich kann dich gut verstehen!! Hier drücken alle die Daumen und Pfoten für dich und dein Wuzz
-
Huhu Tina,
das freut mich was ich da lese für Teddy und dich.
Drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
-
Hallo Tina,
Sry... habs gerade erst gelesen, irgendwie geht sovieles an mir vorbei :oops:
anfangs bin ich echt total erschrocken und je mehr ich weiter hinter kam in den Thread kam auch die Erleichterung etwas...
PfötchenundDaumensindhiernatürlichgedrückt!
Viel Glück!
Lg Susi
-
Hi Tina,
na das freut mich, dass es besser geht. Du scheinst ja einen sehr kompetenten TA zu haben?! Das wird schon wieder; er frisst ja nach wie vor von allein, das finde ich ist immer das beste Zeichen....
Daumen und Pfötchen sind weiterhin ganz dolle gedrückt.
LG
-
Hallo Tina,
ich hab hier immer ein bisschen still mitgelesen und mir ist gerade ein richtiger Stein vom Herzen gefallen, als ich dein Update gelesen habe!
Weiter so, kleiner Teddy, du schaffst das! Wir drücken dir auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen!!
Liebe Grüße
Balu -
So kurzer Zwischenbericht.
Teddy saß an der Wärmflasche und hat na? Erbsenflocken gefuttert. Im Moment scheint es ihm nicht so gut zu gehen. Er liegt normalerweise immer unter dem Unterstand oder Hängematte. Jetzt liegt er mit dem Köpfchen im Häuschen und nur der Popo guckt raus.
Ich denke er ist von dem ganzen Medikamenten geschwächt und natürlich auch vom Stress mit der Untersuchung. Ich lass ihn jetzt auch in Ruhe.
Werde ihn Morgen mal mit einem warmen Waschlappen säubern, weil er sich so dolle einpisselt, der Ta meint, dass kommt vom Cortison.
Ich hoffe, das mein TA richtig liegt, bisher habe ich die besten Erfahrungen bei allen Tieren gemacht und er hat mächtig viel zu tun, weil er hier so begehrt ist.
-
Ach herrje, ist bestimmt ein trauriger Anblick
der Arme
sag mal ein Satinschweinchen ist er nicht? Nicht dass er vl. auch OD hat... wg. dem hoppelnden Gang?
Gute Besserung weiterhin!
Viel Kraft in dieser schweren Zeit Tina! Fühl dich gedrückt!
-
Hallo
nein kein Satinmeeri, ein aäh mh crestead ´(schreibt man das so?)glatthaar in braun weiß.
Denke es war die Behandlung gestern, ich habe ihn heute Nacht unter den Unterstand gelegt. Da ich nicht sicher war, ob er rückwärts wieder aus dem Häuschen kommt.
Heute Morgen hat er gefrühstückt. Gleich gibts Massage und Beintraining. Sowie die Wärmflasche. Kirchkernkissen hat er Angst vor und bekommt voll die Panik. Komisch
-
So habe gerade Teddy sein Sap verabreicht und mit ihm Gymnastik gemacht, musste ich leider abbrechen, da er einen Schluckauf bekommen hat. Meine Güte das hört sich ja furchtbar an.
Weil ich den EB sauber machen wollte, habe ich die Zwei nach oben gesetzt.
Komisch da oben (viel kleiner als EB) hat er sich richtig wohl gefühlt, Heu gemümmelt als wäre nix gewesen und auf allen vieren ne zeitlang gestanden. Nach ner Weile ging der Po wieder runter aber immerhin. Er hat sich auch nicht verzogen, als ich vor dem Plexiglas gehockt habe und da fleißig am sauber machen war.
Nachdem ich den EB neu eingestreut hatte, alle wieder runter. Sofort hat Teddy sich unter den Unterstand geschleppt. Komisch, ob ihm das zu groß ist? :shock:
Ich meine nachdem der liebe Helmut den EB angeliefert hatte, hat sich Teddy sehr wohl gefühlt und ist da rum gewusselt.