Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Oh je Teddy ist total krank Der TA war da.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Danke euch allen ihr seid so lieb. Wenn er röntgen usw macht, nimmt er ihn mit und bringt ihn auch wieder. Also Erbsenflocken und Gurke verschmäht er nicht der kleine Fresskopp.

Danke du bist soooooo lieb.

• So der TA war da.

Er hat Teddy von vorne und hinten abgestatet, abgehört. Beinchen bewegt, gestreckt gezwickt.

Was Teddy natürlich nicht gefiel und was macht er hoppelt und humpelt los und das war das Signal für meinen Ta, ah er hat Gefühl in den Beinen sonst würder er mehr schleifen und nicht hoppeln.

Wenn er bei Teddy auf die Wirbelsäule hinten drückt hat Teddy geschrien wie am Spieß. Dann hat er Teddy eingerenkt, was nicht nur furchbar aussah sondern sich auch furchbar anhört. Eindeutig hat Teddy einen Nerv eingeklemmt, der für die Bewegung hinten zuständig ist. Teddy hat eine Spritze Cortison und B12 bekommen und ich soll auf keinen Fall mehr das Metacam weiter geben, weil die Kombi nicht gut ist.

Was Teddy natürlich nicht gefiel und was macht er hoppelt und humpelt los und das war das Signal für meinen Ta, ah er hat Gefühl in den Beinen sonst würder er mehr schleifen und nicht hoppeln. Auch an den Stellen, wo der Nerv sitzt hat er gezuckt und gequickt. Also spürt er schon wieder was.

Die Beule an der Seite war wohl der Blindarm, weil er sich durch die Haltung von Teddy wohl nach außen drückt zudem hat er durch den Bewegungsmangel Luft im Bauch. Der TA hat den Bauch massiert und schwupps war die Beule weg und Teddy hat anständig geköttelt. Normale gute Köttel, die der Ta sich auch gleich angeguckt hat. Die Bandscheibe hat sich wohl durch den Vorfall auch etwas verschoben aber es ist möglich das diese wieder reinfluscht, wenn es Teddy besser geht und er sich wieder bewegt.

Viel Wärme, viel Ruhe. Ich soll ihn heute Abend nochmal in den Caddy setzen und ihm die Wärmflasche an die Seite legen.

Die nächsten drei Tage sind entscheident. Innerhalb dieser Zeit sollte es sich normalisieren und er sollte wieder laufen können.

Als der Ta gesehen hat, wie verzweifelt ich bin, hat er gegrinst und gemeint, das wird schon wieder wir kriegen ihn hin.

Mir fällt ein Stein vom Herzen, ich habe mich eben sooooo schlecht gefühlt und geheult. Jetzt heule ich vor Freude.

Danke das ihr alle bei uns wart und mir Mut gemacht habt.

• Hey Tina, mir fällt ein Stein vom Herzen.

Das schafft der kleine Teddy ganz sicher.

Wir Bayreuther drücken weiter ganz feste die Daumen für Euch.

Ganz liebe Grüße und entspann`Dich jetzt mal ein wenig, ja?
    Das waren aufregende Tage für Euch.

Gib bald wieder Bescheid wie es Euch geht.
    Alles alles Gute
    Inge

• Das klingt doch ganz prima Tina=)

Wenns nur der Nerv ist wird das wieder. Das war bei Bärbel ja auch so.
    Ich habe ihr aber über eine Woche Metacam gegeben wegen der Schmerzen. Ich hoffe das dein Teddy auch ohne gut klar kommt.

Lg Melly

• Liebe Tina,

was bin ich froh!!!! Wieder ein kleines Kämpferschwein, das es allen zeigen wird!!!! Nur Mut!!!
    Rickman und ich drücken weiter Daumen und Pfötchen!!!!!

Alles Liebe von Nicole.

• Oh Mann Tina, das freut mich ganz arg zu lesen und mein Kloß im Hals löst sich so ganz langsam!!!

Ich drücke so fest die Daumen, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen!!!!

Teddy, Du alter Fress-Sack, ich schicke Dir ein paar Erbsenflocken rüber, aber mach keinen Quatsch mehr, so dass wir hier alle mitleiden!!! :D:D

• Danke euch allen.

Puh ich bin total geschafft. Jetzt mümelt er gerade mit Findus sein Abendbrot.

Also der TA musste auch lachen, dass er bei all dem Stress dann doch nicht auf seine Belohung "eine Erbsenflocke" verzichtet hat.