Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Oh je Teddy ist total krank Der TA war da.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ach Tina, das is doch super, weiter so kleiner Teddy :wink:

Sag mal, hast du ein Kirchkernkissen, das kannst du ihn ja auch warm machen und anbieten, das hält länger die Wärme und tut gut.

• Ja habe ich Elvira. Werde es heute Abend in den EB legen. Danke

Ich habe ihm nach den Prozeduren heute Morgen und heute Mittag mal ne Pause gekönnt und ihn im EB ganz in Ruhe gelassen außer gucken.

Berichte gleich nochmal weil ich dann auch wieder Medis geben muss.

• Teddy gehts nach wie vor gleich. Frisst und liegt.

Ein Beinchen scheint wieder in Ordnung zu sein, dass andere (Beulenseite) ist immer noch wie tot :cry:

Im Gegensatz zu heute Mittag versucht er nicht mehr beim testen unter den Tisch zu kommen sondern bleibt so, auf allen vieren allerdings, stehen ohne sich zu bewegen.

Er hat etwas gezittert so als wäre es zu anstrengend. Sitzt nun wieder mit Wärmflasche im Caddy.

• Hallo alle zusammen

er hat sehr gut gefrühstückt. Da ich ja heute Morgen mit meiner Tochter zur Schuluntersuchung musste, warte ich derweil auf den Rückruf meines TA, dem ich heute Morgen nochmal auf Band gesprochen habe, dass ich eine Röntgenuntersuchung, Ultraschall und Blutabnahme haben möchte.

Sein Zustand ist leider unverändert, dass Hinterbein an der Beulenseite ist gelähmt, er zeigt dort keinerlei Reaktion.

Ich werde jetzt nochmal dem TA auf Band sprechen, puh der hält mich sicher für bekloppt aber egal. Diese Ungewissheit macht mich verrückt.

• Hallo Tina,

danke für deine lieben Worte, wo dir doch dein Teddy selber gerade so viele Sorgen macht. Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr herausfindet, wie man ihm helfen kann. Es ist einfach so unglaublich bes***en, wenn man nicht weiß, was los ist. Fühl dich ganz fest gedrückt!

Lys

• na klar das mache ich. Er läuft gar nicht mehr, er stützt sich auf die Vorderpfötchen und zittert und guckt mich mit seinen Knopfaugen so fragend an. Das ganze gelähmte Bein ist eingepisselt und er stinkt dementsprechend.

Der arme kleine Kerl das hat er nicht verdient.

Also die Wärme scheint jetzt auch nix mehr zu bringen, es sah ja danach aus, als würde es besser werden.

Die Beule ist meiner Meinung nach größer geworden und härter. Bauchdecke ist weich und flach. Fell ist nicht geplustert.

Ich mach mir schon seid gestern Gedanken. Was wenn ich die falsche Entscheidung treffe? Was wenn er sich noch mehr Tage quälen muss?

Was ist richtig, was ist falsch?

Ich will um ihn kämpfen, keine Frage aber ob das Richtig ist, ihn sich so quälen zu lassen?

Mein Kopf sagt ja, mein Bauchgefühl sagt nein. Also ich habe ein sehr schlechtes Bauchgefühl und meist habe ich Recht. Leider :cry:

• Oh je Tina :(
    Das hört sich alles gar nicht gut an :(

Ich würde nocheinmal abwarten was der TA später sagt und dann könnt ihr vllt. gemeinsam eine Entscheidung treffen.

Du weißt am besten, wie es deinem Schweinchen geht und was das Beste für ihn ist, da du ihn am besten kennst.

Och man, das is doch alles ungerecht :(

• Hallo Tina,

warte erst mal ab was der TA jetzt gleich sagt.
    Wie kann dein TA denn röntgen und Ultraschall machen wenn er zu dir heim kommt?

Bevor du nicht eine genaue Diagnose hast solltest du nicht aufgeben.
    Der kleine wird schon wieder.
    Solange er frisst und keine zu starken schmerzen hat ist es denke ich okay.
    Wenn du dann weist was er nun hat kannst du immer noch entscheiden wies weiter geht.

Ich drück nach wie vor die Daumen das er wieder gesund wird.

Lg Melly

• Liebe Tina,

Generell bin ich immer dafür nicht aufzugeben, und das in jeder nur erdenklichen Situation. Eher sterbe ich, als bei irgendwas einfach aufzugeben.

Aber: hier bedeutet Tierliebe auch loslassen zu können. Du vertraust Deinem TA, höre sein Urteil und entscheide. Der erste Impuls ist meist der richtige. Ich stehe hinter Dir, unterstütze dich bei den TA Kosten, egal wie Du Dich entscheidest, ich bin da, versprochen.

Ich drücke Michelle, Dir und vor allem Teddy die Daumen. Bitte sag Bescheid, wenn Du Näheres weißt, denk an Euch !!!