Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Oh je Teddy ist total krank Der TA war da.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Guten Morgen liebe Pfötchen und Daumendrücker,

heute Morgen hat Teddy sein Frühstück mit viel Appetit gefressen. Als ich rein kam, lag Findus :shock: auf der Wärmflasche und Teddy daneben.

Gleich gibts nochmal Metacam und Fencheltee sowie Gymnastik.

Ich danke euch allen fürs Mut machen, wir kämpfen und bleiben dran.

• Danke Hope.

Teddy hat seine Medis und Fencheltee geschlürft, naütlich durfte sein Lieblingsleckerli die Erbsenflocken nicht fehlen.

Sein Bauch ist weich und flach. Die Beule an der Seite ist noch da und fühlt sich härter an.

Jetzt frag ich mich, ob ein TA beim Ultraschall einen Abzess übersehen kann?:roll:

Vielleicht ist er nicht weit genug zur Seite mit dem Ultraschall? Ich habe zwar die ganze Zeit zugeguckt aber auch auf den Bildschirm mit verfolgt.

Dieser könnte ja dann auf einen Nerv drücken, so dass Teddy sein Beinchen nicht mehr spürt. :?:

• Klingt eigentlich logisch, was du schreibst!
    Von der Beschreibung würde ich auch denken, dass es sich nach Abszess anhört. V.a. Wenn es sich jetzt noch verhärtet.

Da würde ich den TA direkt darauf ansprechen!

• Das werde ich auf jeden Fall tun. Kläre mal mit ihm ab, wie wir weiter verfahren, ich hätte gerne ein Röntgenbild, wenn nix raus kommt ein Blutbild. Ich hoffe ich und der Ta kriegen das zeitlich auf die Kette, weil ich Morgen noch zur Schuluntersuchung mit meiner Kleinen muss. Danach bring ich sie in den Kiga und dann könnten wir durchstarten.

• Zwischenbericht:

Teddy saß im Caddy mit Wärmflasche, was er sehr genießt. Drauf sitzen will er nicht, also habe ich die an die Seite gelegt, abweichselnd immer rechts und links.

Danach habe ich ihn rausgeholt und in die Pfötchen gezwickt, wollte ja Gymnastik mit ihm machen.

Was macht er? Zieht die Hinterläufe weg. HURRAAAAAA :!:

Von hinten gesehen links jetzt mehr reaktion als rechts aber immerhin. Er sitzt auch wieder auf den Pfoten. Also sie sind unter seinem Bauch und nicht nach hinten weg gestreckt.

Wollen wir mal das Beste hoffen.

• Das ist so toll!!!!
    Und auch, dass er mit Findus zusammen ist und sich nicht zurückzieht!!!

Weiter so!!! Und falls es wirklich ein Abzess ist: hey, Teddy, das machst Du doch mit links, gell?!

Alles Gute für Morgen, meine Gedanken sind bei Euch!!!

Nicole.