Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Oh je Teddy ist total krank Der TA war da.
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Die Lymphknoten sind alle OK. Habe gerade den Rückruf meines TA erhalten.
Die Beule kommt von Luft im Bauch, da er sich weniger bewegt, ich soll massieren. Wir haben vial Telefon weil er nicht zu Hause ist verschiedene Test gemacht. Ich sollte Teddy in die Hinterfüsse kneifen, feste. Keine Reaktion Pfoten sind sehr warm.
Mein Ta glaubt, dass er in dem neuen EB gewusselt hat und sich dabei einen Bandscheibenvorfall zu gezogen hat. Wenn er sich die Bandscheibe verrengt hat, besteht die Chance das es wieder gut wird. Er will das bis Montag mit mir beobachten. Leukose und Meerilähme schließt er komplett aus.
Den Bauch soll ich wegen der Luft massieren und die Wuzz mit dem Rücken auf meinen Schoss auf eine Wärmflasche legen. Schmerzmittel geben und bis Montag wenn nix akutes passiert durchhalten.
Ist es ein richtiger Bandscheibenvorfall und Teddy kommt dadurch nicht mehr ans laufen, bleibt nur der letzte Weg. Aber zunächst will er kämpfen und das WE abwarten ob er sich erholt, falls es nur eine Prellung an der Wirbelsäule ist.
Ich werde Montagfrüh wieder mit ihm telefonieren und ihn ggf. röntgen lassen. Blutuntersuchung falls beim Röntgen nix raus kommt.
Drückt mir die Daumen, dass er sich nur verrenkt hat.
-
Ach mensch das les ich jetzt erst.
ich wünsche dem kleinen teddy alles gute, und hoffe das er ganz schnell wieder gesund wird.
-
Gegen die Leukose spricht eben, das keine Lymphknoten geschwollen sind und ebeneso gegen eine MS-Lähme, denn dagegen hätte das Lymphsystem regiert und es wären eben auch die Lymphknoten geschwollen.
Eine Einwirkung von außen hatte ich auch in Verdacht, das kenne ich von meinen nur zu gut
Hast du wenigstens ein Schmerzmittel mitbekommen?, denn sowas sollte er schon bekommen.
Fühlen sich denn die Füßchen sehr heiß an?, sind sie eventuell auch angeschwollen?
-
Füsse sind warm aber nicht heiß. Schmerzmittel habe ich Metacam.
Danke
-
Gute Besserung
-
Ach Tina, jetzt erst lese ich, was bei Dir los ist.
Es tut mir so leid und ich weiß, wie Du Dich grade fühlst.
Ich hoffe so sehr, dass sich Dein Teddy wieder erholt. Möglich wäre es schon, dass er sich beim herumwuseln im neuen EB eine Verletzung zugezogen hat.
Ich drücke ganz fest Daumen und denke an Euch.
Verlier nicht den Mut.
Hoffnungsvolle Grüße
Inge -
Das tut mir aber leid mit deinem Teddy. Ich hoffe, dass er wieder gesund wird. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
-
Die Daumen und Pfötchen sind mehr als fest gedrückt!!!
Alles Gute von Nicole.
-
ach mensch das ist ja furchtbar,wir drücken alle daumen und pfötchen die wir besitzen und denken an euch,hoffen wir das er sich nur verenkt hat.
komm schnell wieder auf die hinter beine kleiner teddy
liebe grüße
janine
muig muig grüße von Moritz,Amy und Söckchen -
Ach Tina das tut mir leid.
Ich drück dir hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten!!
Lieber Gruß und Kopf hoch.
-
Hallo Tina,
Zitat von Tina66Die Beule kommt von Luft im Bauch, da er sich weniger bewegt,
Also Blähungen? Dann sollte er etwas dagegen bekommen.Zitat von Tina66Den Bauch soll ich wegen der Luft massieren und die Wuzz mit dem Rücken auf meinen Schoss auf eine Wärmflasche legen.
Ich lege grundsätzlich keine Meerschweinchen auf den Rücken, weil ich diese Position sehr unnatürlich finde.
Und: Wärme bei Blähungen? Damit wäre ich vorsichtig.Liebe Grüße
Nadine -
Ach Tina, ich kann mir gut vorstellen, was Du und Michelle jetzt durchmacht!
Hier sind alles Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sich alles zum Guten wendet!
Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich bei mir, wohne ja quasi um die Ecke!
Hast Du Sab Simplex gegen die Blähungen als Erstmaßnahme??
-
Danke dir. Sab Simplex habe ich leider nicht total vergessen. Aber Fencheltee und er bekommt gleich eine Bauchmassage.
Das ist wirklich super lieb von dir.
Ich möchte überhaupt mal an alle Danke sagen, ihr macht mir Mut und ich hoffe.
Teddy frisst Salat und Heu. Gerade ein Stück Apfel. Köpfchen geht hoch wenn ich rein komme und er versucht zu sitzen. Abwarten.
Werde weiter berichten und danke an alle die mich soo sehr unterstützen. Ich bin froh das es das Forum gibt.
-
Gern geschehen!
Vielleicht kannst Du das Sab Simplex ja bei Real in der Apotheke noch holen!