Huhu,
eine Freundin von mir hat zwei Meerschweinchen (Weibchen) in einem 100er Käfig sitzen. Sie bekommen Trockenfutter und FriFu und Heu, jedoch sind ihre Meerschweinchen seeehr scheu, da sie wenig Zeit für die zwei hat. Sie hatte mich schonmal gefragt, ob ich sie nehmen würde, aber meine Mutter war davon nicht so begeistert.
Sie hält sie in ihrem Zimmer und hat auch noch einen Hasen, der jedoch in einem anderen 100er Käfig sitzt. Was soll ich jetzt bloß machen? Wenn ich ihr das sage, ist sie mit Sicherheit sauer, aber für die Meeries und den Hasen wäre es doch besser wenn sie artgerechter gehalten werden würden....?!
Habt ihr eine Idee?
Achso und eine Freundin meiner Mutter hat auch zwei Meerschweinchen und einen Hasen, sie hält sie in einem riiiiiesen gehege und hat einen Durchbruch nach draußen gemacht. Ihr Hase hat Wasser in der Lunge, keine Schmerzen, doch man sieht schon, das es nicht mehr lange dauert bis er auf die Regenbogenbrücke hinübergeht. Jetzt hat sie natürlich gehofft, das ich die zwei Schweinchen zu mir nehmen könnte.....
Was soll ich bloß machen....kann mir bitte jemandf helfen?
lg, Sunny94