• Also meiner ist ja damals aus dem Transportkarton (so war das halt) entwischt. Aber das, was es damals als Hamsterkäfig gab, hatte er nicht (den hatten wir nämlich vorher), sein Käfig wird wohl ca 80x60x30cm groß gewesen sein (also lächerlich klein). Aber dunnemals hat man sich halt auf den Knilch im Zoohandel verlassen... heute weiß ich's auch besser.

• naja, immerhin lernt man aus fehlern etwas und macht nicht denselben noch einmal... Aber was einem da in Tierlädden empfohlen wird..das ist echt unfassbar, aber man denkt ja immer, die werden schon wissen, was richtig ist, und verlässt sich darauf...

• nur weil mein zoo kleiner ist, ist meine wunschliste nicht kürzer, es gibt noch sooo viele Tiere, die mich derart faszinieren, aber irgendwann ist einfach schluss... Sonst muss ich hier noch irgendwann ausziehen, weil in meinem Zimmer kein Platz mehr ist...
    ich weiß noch, als ich gleichzeitig Mäuse, Meerschweine und das Streifi hatte, da hatte ich dann richtige Einteilungen, wer wann das Gehege/Voliere/Aqua verlassen darf, zum Glück sind dann die Mäuslies zu meiner sis ins Zimmer gekommen, und Schweinchen und Streifchen konnte ich dann auch gemeinsam laufen lassen.. Hat eh keinen Unterschied gemacht, da CHipsy durch das Gitter dea Schweinekäfigs kam..

• Mein Zoo ist auch ein bescheidener, schon weil's der Platz nicht her gibt (dann müsste hier ein menschlicher Bewohner ausziehen), habe erst gestern mein absolutes Traumtier angehimmelt...

DOPPELT*SEUFZ!!!

• Ratten haben mehrere Freunde von uns (und ich manchmal in der Hand), aber das geht garnicht. Die kann ich im Käfig sehen (und nicht gerne riechen), aber nicht "frei" im Haus laufen lassen (auch wenn die von einer Freundin wie Hündchen waren). Hatte erst vor einer Woche eine auf mir krabbeln und tue mich verdammt schwer damit. Ist aber wahrscheinlich ein Kopfproblem... ich arbeite noch dran! Denn ich weiss ja, wie helle die sind...

• wir hatten mal welche zur urlaubsbetreuung hier, und ich wollte sie am liebsten gar nicht mehr abgeben :oops: aber meine Mum würde wohl sowiso dazwischenfunken, Mäuse waren schon das höchste der Gefühle...

• Gastmäuse hatte ich auch schon, die waren auch kein Problem.
    Bei den Ratten denke ich, ich brauche nur Zeit... aber derzeit schüttelt's mich noch. Ich hatte letztens eine "Halbstarke" an mir dran, unser Freund so 'nen ausgewachsenen "Oschi", den empfand ich als riesig (den Ratterich) und dementsprechend gruselig.
    Aber eben dieser Freund hat mir schon manches Tier nahegebracht, da kriege ich die Rattis auch noch hin...

Die OptimistenGans :lol: !

• AhrGans: PS: Tina kann viel schneller tippen als ich...

8):lol: Ich tippe schneller als du, ich will es nicht nur, ich tue es. :lol:

Leider konnte ich nicht eher kontern, bis heut Abend mit Kind und Co beschäftigt und dann vor dem TV kleben geblieben. Schade aber auch. Hi hi

Aber beim nächsten Mal liebes Gänschen. :D