Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchenbabys bekommen Glatze? :D

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo liebe schweinchenwelt,

meine Meeriebabys sind jetzt knappe 2 Wochen alt ( übrigens 3 Männchen und 2 Weibchen), sind putzmunter und wiegen alle an die 150g. Sie waren am Donnerstag auch das erste Mal für 2 Stunden draußen, haben das Gras und die Natur sehr gut angenommen, war wirklich schön zu beobachten :DD Allerdings ist mir jetzt bei wirklich ALLEN ein mal bisschen größerer mal ein winziger kahler Fleck am Kopf aufgefallen. Zuerst habe ich auf Milben getippt, obwohl dass eher unwahrscheinlich ist da keines der Erwachsenen welche hat und kein neues dazu gekommen ist, aber da sie sonst wirklich nirgends kahle Stellen haben, sondern nur eine kleine aber sichtbare am Kopf, bin ich jetzt ratlos.
    Heute habe ich mit einer Freundin die auch des öfteren Meerschweinchennachwuchs hatte geprochen, die meinte dass ihre Babys des auch hatten, des aber wieder weggeht. Meine Elterntiere sind alles Rosetten, hängt dass irgendwie mit den Fellwirbeln zusammen oder ist das was ernsteres :) :o?

Viele Grüße
    Chrissy

• Hallo

also ich würde sagen es sind entweder Wirbel von den Rosetten oder der Crested-Wirbel

Kannst du Bilder einstellen? Ist halt schwierig, die Größe zu beurteilen, also wenns wirklich mini ist, sinds eben einfach die Wirbel..

• Also erst mal muss ich mich korrigieren, der Vater und EINE Mutter sind reine Rosetten, die andere Mutter ist eine Glatthaar.

Zitat

also ich würde sagen es sind entweder Wirbel von den Rosetten oder der Crested-Wirbel

Der crested- Wirbel? Ich dachte den gibts nur bei Crested- Meerschweinchen :o? Bilder werd ich morgen machen bei Tageslicht. Aber es sieht in etwa so aus: http://images2.dhd.de/47663474.jpg ohje :/
    Und zum Haarbruch - Kann das bei allen Arten auftreten? Und warum nur am Kopf :) ?

• Ja das Foto ist auch von Google Bilder - Crested Wirbel :)
    Aber es sieht wirklich so aus.. Aber wie kann das denn sein? Soweit ich weiß is da wirklich kein Crested drin :D
    Naja danke schon mal für die Hilfe, morgen kommen dann Originalbilder.

lg