Allgemeines

Das war der Warnsin

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• "Als ich einer Zeitung von so einer Tierorganisation gelesen haben, habe ich
    da gleich angerufen und habe erzählt das ich ein Meerschwein Bock
    abzugeben habe. Die kam auch gleich am nächsten morgen um den Bock
    abzuholen"

as ist doch nicht nur falsch zitiert, du HAST zwei pärchen gehabt, und sie hat sich bei dir gemeldet, das ist gelogen...

• Zitat von Ronnie2002

"Als ich einer Zeitung von so einer Tierorganisation gelesen haben, habe ich
    da gleich angerufen und habe erzählt das ich ein Meerschwein Bock
    abzugeben habe. Die kam auch gleich am nächsten morgen um den Bock
    abzuholen"

as ist doch nicht nur falsch zitiert, du HAST zwei pärchen gehabt, und sie hat sich bei dir gemeldet, das ist gelogen...

sie hatte ein päärchen abzugeben... da find ich es ok dass sie das so sagt. ich meine eins wollte sie ja behalten, die organisation soll ja nicht denken dass sie alle schweine bekommen. also ich versteh da die aufregung grade nicht!

• Ronnie Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen..

Genau diese *verschwammung* der Wahrheit stört mich und werft auch ein schlechtes auf die Notstationen...

Carmen

Zitat von bmwbaby

sie hatte ein päärchen abzugeben... da find ich es ok dass sie das so sagt. ich meine eins wollte sie ja behalten, die organisation soll ja nicht denken dass sie alle schweine bekommen. also ich versteh da die aufregung grade nicht!

Das Problem war aber das Mike nicht nur das abzugebende Pärchen hatte sondern noch ein Pärchen mit unkastrierten Bock....Und normalerweise nehmen Notstationen kei´ne Tiere aus Haltungen wenn da noch ein Vermehrungsfähiges pärchen sitzt....Deswegen hab ich deutliche Worte gefunden
    Carmen

• Schade das du nicht die Wahrheit gesagt hast, hab den Thread hier immer still durchgelesen.

Zitat von Serefina73

M
    Ihr habt von mir eine Standpauke bekommen , weil Ihr zweimal Nachwuchs hattet!!

Nachwuchs ist aber nicht sofort vermehren und (leider) auch nicht verboten.

edit:

Zitat

Das Problem war aber das Mike nicht nur das abzugebende Pärchen hatte sondern noch ein Pärchen mit unkastrierten Bock....Und normalerweise nehmen Notstationen kei´ne Tiere aus Haltungen wenn da noch ein Vermehrungsfähiges pärchen sitzt....Deswegen hab ich deutliche Worte gefunden
    Carmen

Okay, der Beitrag lässts dann wie Vermehrung aussehen, sorry.

• vielleicht hättet ihr mal nachfragen sollen bevor man gleich loswettert! dann wäre es nie zu einem derartigen missverständnis gekommen
    mike wollte ein paar abgeben eines behalten. soweit ist da doch nichts verwerfliches.
    dass carmen hinkommt und noch ein paar vorfindet sieht halt für carmen blöd aus, aber bevor man gleich das schlimmste annimmt kann man doch einfach mal nachfragen. dann hätte mike sagen können dass der bock kastriert werden soll und die beiden als paar zusammen leben sollen.

ich finde es schade dass man immer gleich vom schlimmsten ausgeht ohne zu fragen :( an der art der antwort kann man doch mit ein wenig menschenkenntnis darauf schliessen ob er/sie lügt oder nicht...

• ich kann ja auch deine seite verstehen. ich versuche aber auch seine nachzuvollziehen.
    hier mal falsch ausgedrückt und da mal falsch verstanden... und schon hat man den salat.
    ich denke nicht dass er ein schlechtes licht auf die NS werfen wollte.

• Sowas finde ich auch gut.. er stellt sich als armes Opfer dar, damit die NS angeprangert wird und dann kommt raus, dass er die Sache komplett falsch erzählt hat :roll: also wirklich

Und bei 2 mal Nachwuchs, kann man wohl kaum vonn nem "Unfall" reden... naja

• Carmen

Ich kann es doch erzählen wie ich es will!
    Ob ich in der Zeitung oder auf Ebay meine Angebote anbiete geht glaube
    ich niemanden was an!

Und ich kann hier tuen und lassen was ich will, gesetzte sind zwar gegen den
    Bürger, aber auch für den Bürger! Aber von mir aus können Sie mir ja das
    Veterinäramt vorbeischicken. Hab kein Problem damit.

Mir ging es halt nur um das Thema (Freundlichkeit) was einen Menschen
    ausmacht, und was man eigentlich bei ihrer Tätigkeit erwarten würde/ Muss!

• Das alles lese ich hier erst jetzt.
    Ich bin mal wieder völlig baff.

Nuo...erst schreibst du, du hättest etwas falsch formuliert und dann schreibst du, du könntest es so formulieren, wie du es möchtest. Das stimmt natürlich auch, aber dann kann hier ja wohl keine Rede von einem Missverständnis sein!!!

Das man gleich zweimal einen Unfall mit Nachwuchs hat, finde ich auch ziemlich unglaubwürdig!

Die Notstation hier BEWUSST in ein schlechtes Licht rücken zu wollen (auch wenn keine Namen genannt wurden), finde ich ziemlich erbärmlich...der Buhman ist mal wieder ein anderer...bloß nicht die Fehler bei einem selbst suchen!!!

Dann trotz allem noch ein Dankeschön von Carmen zu verlangen, geht ja mal gar nicht!!!!

So...nun habe ich meiner Wut ein wenig Luft gelassen und MEINE Meinung dazu gesagt.

• Finde alles was du sagst richtig und nachvollziehbar. Nur den Passus mit dem vermehren finde ich etwas unpassend. Man könnte es ja auch als Hobbyzucht auslegen. Ist auch nicht besser, aber so schimpfen sich viele die Nachwuchs kriegen.
    Wenn ich z. b. an den Duisburger Notfall denke, das ist für mich vermehren. Einfach wahllos drauf los bis es hunderte sind.