Allgemeines

Das war der Warnsin

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Zuckerschnute

ja und wen hatte das Mädel vorher als Gesellschaft?!

Ist doch vollkommen uninteressant, außer man sucht jetzt was zum besser wissen.
    Ich lese das Posting so, dass Nuo einen Bock behalten möchte, zu dem bereits vorhandenen Mädel. Gute Idee, wenn er kastriert wird.
    Ich glaub genau das was hier gerade abgeht, hat Nuo in dem ersten Posting beschrieben.

• ich finde das nicht völlig egal... hier gehts nicht um besserwissen, sondern darum, Anfängern zu helfen. Einzelhaltung ist nunmal nicht artgerecht und hat nichts mit Klugscheißen zutun :roll:

Vielleicht wusste die Erstellerin nicht, dass Meeris Gesellschaft brauchen, genau aus dem Grund sollte man ihr das generell nochmal vermitteln.

• Ich frage mich, warum der eine Bock weg muss. Er könnte doch auch das Mädel abgeben und seine beiden behalten. Dann wäre das Problem mit der Kastra etc gelöst und Weibchen bekommt man doch schneller vermittelt.

Wäre schön, wenn der Threadersteller sich melden würde, hier wollte sicher keiner "Besserwissen" oder anprangern, wie Paro das so schön zwischen den nicht vorhanden Zeilen rausgelesen hat ;) (nichts für ungut Paro, aber manchmal hört man Flöhe husten^^)

• Ich vermute Nuo hängt an seinem Mädchen. Ich kann ja ein Tier nicht einfach austauschen wie eine Topfpflanze.

Ich habe das nicht rausgelesen glaube ich, das hat sich schon ein paar Postings lang angekündigt, dass jetzt Knowhow versprüht werden muss. Mit erhobenem Zeigefinger :wink:

• Ich habe die beiden Aufgenommen weil der Vorbesitzer die nicht
    mehr haben wollte. Und ja ich lasse das Böckchen noch Kastrieren!
    Und ich werde dann c.a 6 Wochen nach der Kastration die beiden Meeris
    mit einander bekannt machen, sprich zusammen setzten!
    Und ich will ein Böckchen behalten, weil mein anderes was schon 6 Jahre alt
    war gestoben ist, und mein anderes sonst alleine wehre.

Danke für den guten Umgang!

• Hallo Nuo

lass dich jetzt nicht verwirren. Viel geschriebenes kann falsch verstanden werden.

Dein Mädel und bald Kastrat werden sich sicherlich über die Vergesellschaftung freuen.

Vielleicht hast du ja Lust mal Bilder rein zu stellen? Du baust doch gerade ein Aussengehege oder?

Sollen deine Wuzzen ganzjährig draußen leben?

• Ja ich bau gerade ein Stall. Aber ist noch nicht fertig.. leider!
    Aber ich poste es wenn ich was posten kann.

• Das Forum spinnt manchmal bei mir und die ersten paar Zeilen sind halb überschrieben, deswegen hatte ich es so rausgelesen, dass du 2 Böcke hast und das Weibchen erst dazu kam sorry ^^ sollte auch kein Vorwurf sein, hatte ich mich nur gefragt ;)

dann bin ich auch mal auf Bilder gespannt :) Die Schweinchen kannst uns ja schon zeigen