Allgemeines

Das war der Warnsin

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Was hältst du davon?

Ich habe mal 2 Meerschwein Böcke vorübergehend aufgenommen, weil der
    Vorbesitzer diese nicht mehr haben wollte. Ich habe mich eine Zeit lang um
    die Böcke gekümmert. Da ich aber noch ein Weibchen habe, wollte ich
    einen Bock abgeben. Die beiden Böcke waren noch nicht Kastriert.

Als ich einer Zeitung von so einer Tierorganisation gelesen haben, habe ich
    da gleich angerufen und habe erzählt das ich ein Meerschwein Bock
    abzugeben habe. Die kam auch gleich am nächsten morgen um den Bock
    abzuholen.

Auf einmal hat die mich voll angemacht wieso ich hier ja 2 Böcke
    und ein Weibchen habe, und hat zu mir gesagt sie wollen doch nicht hier Züchten?
    Da habe ich gesagt nein auf keinen Fall! Dann meinte sie zu mir
    sie behält mich im Auge, und wenn ich nochmal ein Meerschwein abgeben
    meldet sie das den Veterinäramt! ich war echt froh als sie wieder gegangen ist.

Und sie hat sich nicht einmal bedankt.

• Viele wohltätigen Vereine denken oft sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und niemand außer ihnen hat die Ahnung und das Recht Tiere zu betreuen. Einfach abhaken und ignorieren. Und vor allem nicht ärgern, das lohnt sich nicht. :D

• Hallo,

sitzt das Böckchen denn jetzt noch mit deinem Weibchen zusammen?

Wenn ja, dann wirst du wohl bald Nachwuchs haben... :roll:

Und wie kommt es, dass du nur ein Weibchen hast? Meerschweinchen sollen ja eigentlich nicht alleine gehalten werden.

Was passiert denn mit dem anderen Bock, wenn du den einen jetzt abgegeben hast? Sitzt der nun auch alleine?

Nottiere aufnehmen ist als "Anfänger" immer ein bisschen heikel. weil da wirklich schnell mal was schief geht.
    Man weiß ja auch nie, was die Notfalltiere so an Krankheiten und Parasiten mitbringen...
    Am besten wendet man sich in so einem Fall immer direkt an Notstationen oder den Tierschutz.

Liebe Grüße

Amanda

• Zitat von Monthyund Bjiou

sie hat doch geschrieben, dass sie das Böcken was sie nun noch hat Kastrieren lassen will um es dann mit ihrem Mädel zusammen zusetzten.

ne hat sie nicht im genauen Wortlaut...sehe ich jetzt wenn ich es mir nochmal durch lese. Aber ich habe denke so wird sie das nun vorhaben.

Zitat von Zuckerschnute

ja und wen hatte das Mädel vorher als Gesellschaft?!

vielleicht keinen...aus einfacher unwissenheit.

• Zitat von Monthyund Bjiou

vielleicht keinen...aus einfacher unwissenheit.

Es wäre nett, wenn du mit deinen Mutmaßungen aufhören könntest und einfach den Thread-Ersteller antworten lässt. Sonst wird es hier echt unübersichtlich... :wink:

• Zitat von Zuckerschnute

Amanda falls du mich meinst habe ich deutlich ein Zeichen für eine Frage hinter meine "Mutmaßungen" gesetzt

Nein, dich meine ich nicht :wink:

• @Nuo...magst noch antworten?

Ich muss ja auch mal sagen, dass ich es gut finde, dass Nuo sich die Mühe gemacht hat, das andere Böckchen in gute, erfahrene Hände zu geben.
    Sie hätte ihn genauso gut bei irgendwelchen Kleinanzeigen verscherbeln können.

Für alles andere, ist sie doch jetzt hier.
    In aller Ruhe können wir ihr jetzt Tipps geben, damit ihre Meeridame bald einen freundlichen Partner an der Seite hat. Aber in RUHE...

Edit: Eine hübsche Dame hast du übrigens. Deine Dame ist doch dein Avatar, oder????