• So, endlich habe ich es geschafft und meinen Vater davon überzeugt, das wir einen Eigenbau für die Schweinchen bauen. Es wird kein pompöses Eigenbau werden, sonden nur ein Gestell, aber ich denke, es ist auf jedenfall besser, als das, was ich nun habe.

Hier habe ich mal eine kleine Skizze gemacht, sorry, nciht besonders gut geworden aber naja:

Leider ist es was klein geworden, hoffe ihr könnt es dennoch erkennen. Der Auslauf wird nicht die ganze Zeit zur Verfügung sein, aber auf jedenfall dann, wenn ich von der Schule nach Hause komme, da müssen wir uns noch etwas einfallen lassen, aber so soll er im groben aussehen.

LG

• Find ich auch toll :) Ich glaube, obs ein Goldlackierter Palast ist oder ein "Gestell" wie du sagst, ist den Schweinchen egal, hauptsache sie haben genug Platz.. und das werden sie haben

freu mich schon auf Bilder!

• Ja, Bilder werden auf jedenfall gemacht, vielleicht mache ich auch welche beim bauen^^. Wird denke ich recht schnell erledigt sein, immerhin müssen ja nur die Bretter aneinander geschraubt werden, erweitern kann man ihn dann immer noch mal mit einer zweiten Etage oder so^^. Aber ich bin ja erstmal froh, wenn er diesen macht =)

Bilder mit und ohne Wuzzen werden aber auf jedenfall kommen, müssen noch das Material kaufen, da kommen wir wohl so auf knapp ... 30-40€, also nicht all zu teuer^^

Stimmt, Papa´s sind wirklich die besten :D

• Hallo ihr Lieben!

Der Eigenbau ist fertig!!!
    Die Schweinis müssen noch einziehen und mit meinem Vater muss ich noch über eine kleine Schiebetüre sprechen, damit sie gleich in den Auslauf laufen können.
    Die zwei kurzen Seiten sind 1m lang und die zwei langen Seiten 1,30. Da ziehen erst mal nur meine beiden Mädels ein und nächste Woche dann vielleicht Joker.
    Ich freue mich so, mein Vater hat mir den als Überraschung gestern gemacht, als ich bei einer Freundin war und hat ihn mir eben gezeigt, er hat auch ein großes Häuschen selber gemacht, mit zwei Ausgängen, ganz der liebe Papa :D
    Natürlich will ich euch keine Bilder vorbehalten, ist nur noch nicht so gut zu erkennen, da er hochkant steht.
    Erstmal das Häuschen:

und hier der Käfig hochkant. Endlich keine Gitter mehr, vorne an der Seite hat mein Vater Plexiglas eingesetzt, damit die Schweinchen was gucken können, ads sieht man allerdings jetzt nicht, vielleicht ziehen die Schweinchen heute noch um, dann gibt es noch mehr Bilder:

Würde mich über Kommentare freuen.

LG

• Ja, wollte ich haben, aber hatte wohl nicht so geklappt, wie mein Vater sich das vorgestellt hatte, da ich dann die Schranktüre von menem Kleiderschrank nicht so gut aufbekommen hätte ...
    Aber ich will ja noch eine Türe rein machen, damit sie auch in den Auslauf laufen können, der dann wohl fast immer zur verfügung stehen wird.

Bilder kommen nachher noch welche, die Schweinchen ziehen nämlich später um :D

• Soo nun sind die Schweinchen umgezogen!!
    Sie scheinen sich wohl zu fühlen, sitzen nicht im Haus, sondern erkunden fressend ihre neue Wohnung.
    Und hier sind die versprochenen Bilder :D

Freue mich auf eure Meinungen
    LG

• Das muss ich noch schauen, weil mein Vater noch nichts raus geschnitten hatte dafür. Aber wohl eher nicht, weil die Seite, wo ein Teil des Auslaufes ist, mein Kleiderschrank steht. Dann bekomme ich den nicht mehr auf.