• doch vulkan wurde von Star trek inspiriert. lach
    und Ilayda hat meine Mama sich als name für die kleine ausgesucht. kommt wohl aus dem Arabischen und heisst Wasserfee. Sie hat sooo mit uns gefiebert als Ilayda damals als erstes viel zu früh geschlüpft ist ,aber auch als einige die ersten Wochen überstanden hat, daher durfte sie den namen vergeben.

• Dein Geheimnis vom Liebsein ist bei mir sicher aufgehoben (man glaubt ja nicht, wie verschwiegen ich sein kann).
    Samy ist 1,70m? Verdammte Hacke, dann ist der ja größer/länger als ich!!! Ich meine, in Koblenz gäbe es in irgendeinem Zooladen (Hoppe Zoo?) einen grünen Leguan, den würde ich aber so auf 1,00m schätzen.
    ZirpseHeimchen brauch' ich nun wirklich nicht, bin schon tinnitusgebeutelt, das langt.
    Mit dem Platz ist das so 'ne Sache, wir haben hier grad erst Möbel gerückt, um Platz zu schaffen. Und eins der Kinder ins Internat schicken für Bartis möchte ich dann nun doch nicht...
    Wie war das mit Eintritt für'n Zoobesuch? Ich würde bar zahlen oder Naturalien bieten (lecker Kuchen oder so)...
    SEUFZ

• Lach. Kinder ins Internat schicken, lol coole aussage. Was meinst du wieviele möbel mit der zeit hier verschwunden sind. erst jetzt hier in der neuen Wohnung konnte ich mir das erste mal nen Wohnzimmer schrank leisten. Oh, wenn man dann auch noch mit den Ohren hat, dann treiben dich Heimchen in den Wahnsinn. Ich habe nichts an den Ohren abgesehen das ich manchmal einfach nicht zuhören will. :lol:
    samy und Luzy kamen beide als Notfall bei mir an, samy war damals 10 monate und Luzy schon 2 Jahre. Man hatte sie einfach "vergessen" bei einer auflöung eines Tiergeschäfts. Mittlerweile hat der Dicke dich ziehmlich gemacht. also wenn der auf meiner Schulter sitzt, muss ich aufpassen das ich dem nicht auf dem Schwanz trette. Bei Leguanen und Bartagamen ist leider das gleiche Spiel mittlerweile wie mit Meeris in den "Zoofachgeschäften" jedes Kind kann die Tiere kaufen, sie sind krank, unterernährt und auch hier wird immer Inzucht betrieben , damit die noch schöner aussehen.
    Da auch die Legaune nicht nicht mehr im Washingtonter artenschutz gesetz stehen ist es leicht an sooo ein Tier zu kommen. Der " Nachteil" der armen TIere ist hier einfach folgender ( Bitte jetzt nicht falsch verstehen) im gegensatz zu einem Meeri oder nem Hund sterben reptilen über Jahre hinweg. Heisst einfach du kannst ne Echse oder ne Schildkröte haben die ist mitterlweile 10 Jahre aber eigentlich schon tot, wenn man sie mal zum TA bringen würde.
    samy köntne auch 1,60cm sein, genau gemessen geht das nicht immer so. Der dicke will ja nciht immer soooo wie ich.

Gerne kann man mich aber auch in naturalien bezahlen. Immer her damit. dann kannst dir die ganzen tag Tiere anschauen. grins. Ps. Tips sind völlig kostenlos mit im Angebot. ( Für schokolade gibts auch noch kostenlos Kaffee. lach weg)

• Guten Morgääähn!
    Ich kann mich ja nun wirklich nicht beschweren, mein GöGa hat hier schon häufig Möbel rücken müssen für mich und die tierischen Mitbewohner. Wobei er auch "eigentlich" garnicht so den Bezug zu Viecherln hat (aber was meinst du, wie der mit den Wutzen schwätzt, wenn er sich alleine glaubt, herrlich). Er hat auch unser erstes Schwein mitgebracht, nachdem ich mich drin verguckt hatte, es aber aus Vernunftsgründen verworfen hatte. Dass es aber auch Gesellschaft braucht, hatte er wohl überhört... Nach beengter Übergangslösung hat er dann einen tollen EB für den Innenhof gezimmert, da geht's den drei Damen nun wirklich gut. Auweia, das war ja schon 'ne kleine Laudatio über den Herrn des Hauses... :oops:
    Ach ja, mit der Tierhaltung ist das hierzuland schon nicht schön, da gerate ich auch schnell in "Wallung"! Wobei mich dieses Falschhalten aus Unwissenheit genauso aufregt wie das Vermenschlichen von Tieren...
    Oh, 'ne Einladung gleich für den ganzen Tag? Dann gehe ich jetzt mal Kuchenrezepte wälzen und mache noch schnell einen Besuch beim Friseur (wegen dem guten ersten Eindruck, muhaha)!
    :wink:

• Ich hoffe ja mal das das jetzt kein leeres Versprechen war. Ich bin total Kuchen geil. lach weg. Also sowas darfste nicht sagen wenn ich dann keinen Kuchen bekommen. :lol:
    Ja ja die GöGa. grins das mit dem mit den Tieren reden wenn man sich unbeobachtet Fühlt kommt mir bekannt vor. lach. aber immer wieder schön.
    Möchte ich auch nicht mehr missen. Aber ist das nicht meistens so das einer das " Hobby" hat und der andere damit nicht sonderlich viel anfangen kann???

• Können diese Augen lügen :shock:
    (tja, kannste jetzt nicht sehen...)???
    Nein, können sie nicht!!! :lol:
    Achja, das Eheleben... wenn er mich zwiebeln will, nennt er die Schweine immer "Hamster"... Und was die unterschiedlichen Hobbies angeht, sag' ich nur ein (nämlich das "böse") Wort > Sportverein :evil: !!!

• Oh, wie schön *getröstetbin* :)
    Hast ja recht, "das Leben ist kein Ponyhof" und "es hätt' können schlimmer kommen"!

Vielleicht stellst du nochmal ein Alibibildchen ein, um dem Ganzen hier den OffTopic-Charakter zu nehmen,

das empfiehlt
    die ganz uneigennützige AhrGans!
    :wink:

• Ok. Auf deinen Wunsch hin, mache ich nachher mal grosse Foto shooting. Kann ein wenig dauern , aber spätestens heute abend kriegst deine Bilder. Und dann bin ich ja mal gespannt.

Manchmal stehe ich aber auch neben mir. lach weg. Und dabei bin ich schon länger wach , und soooo spät ist es auch noch nicht :lol: