• fragt mich nicht wie meine beiden das schaffen, die futterschale an einer seite an einer seite abzuhängen..... die hing heute mal wieder schief.... klar... so kommt man besser ans futter..... :lol:


    @ dicke elfe:
    dein bild sit ja echt zum schießen.... ein schweinchen am laptop.... :lol:

  • aaalso:


    Morris: nimmt immer ein riesen Büschel Heu aus der Heuraufe(Heuwagen), legt es ab und frisst dann gemächlich vom Boden,
    bewegt sich nur im gemächlichen Brommselschritt,
    guckt sich dumme Sachen von Ginny ab (Zerstörung schweinischen Eigentums)


    Ginny: bettelt grundsätzlich von der ersten Etage und hat von dort aus und hat von dort immer ein wachsames Auge auf die Küche gerichtet,
    außerdem schreit sie die ganze Nachbarschaft zusammen, wenn sie Hunger hat,
    zerstört mit großer Vorliebe Kuschelsachen sowie ein ganz bestimmtes Holzhäuschen


    Piggles: unser Springschwein, sie ist schonmal im Heuwagen gesichtet worden sowie von der höchsten Etage ins Erdgeschoss gesprungen,
    findet immer nur das gut, was die anderen Schweine gerade haben und will dann genau das auch!

  • haha, lustig eure Geschichten.


    Ich hatte heute ein Erlebnis, bei dem ich schmunzeln musste: Auf dem Balkon der übliche Terror, wenn die Haustür aufgeschlossen wird, nämlich das Gequieke meiner 3 Terroristen, als hätten sie seit ner Woche kein Futter mehr bekommen.
    Ich also an den Kühlschrank, eine Gurke und eine Tomate herausgeholt, zudem ein Stück Küchenpapier. Bevor ich das Gehege aufgemacht habe, habe ich auf dem Küchenpapier vor dem Gehege ein paar Scheiben von der Gurke abgeschnitten. Danach habe ich das Tor aufgemacht, die Scheiben reingelegt und begonnen, die Tomate zu schneiden. Währenddessen hatte mein Schweinchen Shirin anscheinend das Futter abgecheckt und kam aus dem Gehege raus, um zu sehen, was ich da noch habe. Auf einmal schnappt sie sich die komplette Gurke vom Küchenpapier und rennt damit ins Gehege.
    Hättet ihr mal sehen sollen, eine Gurke, doppelt so lang wie das Schweinchen :lol:
    Ich habe dann das vordere Stück, wo sie reingebissen hat, abgeschnitten und den Rest wieder mitgenommen. Den gibts erst in den nächsten Tagen :wink:


    LG, Hermine

  • Schöne und lustige Geschichten habt ihr da auf Lager! :lol:


    Ich hab auch eine:
    Damals wohnte ich noch bei meinen Eltern und meine Schweinchen standen in meinem Zimmer. In der Woche musste ich früh aufstehen, weil ich zur Ausbildung musste, Wochenende war frei und ich wollte gerne ausschlafen...


    War nix mit ausschlafen: Immer wenn ich mich etwas mehr im Bett herumwälzte, bekamen das meine Schweinchen spitz und machten dann so viel Krach (die standen an den Gitterstäben und haben die Dinger fast aufgefressen), als ob die sagen wollten: Meeehensch, raus aus den Federn!!!! Wir haben Huuuuuungaaaaaa! *zähnchenwetz*


    Die gaben dann erst auf, als ich im Halbschlaf das Futter servierte. Erst dann konnte ich in Ruhe weiterschlafen... verfressene Schweinebande :lol:

  • Ach Hermine, da hast Du mich an eine ähnliche Geschichte erinnert:


    Mein allererstes Schweinchen Micky (das war Anfang der 90er) war auch so ein spezieller Fall. Beim Auslauf hat er sich immer gerne in den Kleiderschrank verkrümelt (den er auch wirklich immer öffnen konnte).


    Eines Tages habe ich mir ein Eis mit Bananen, Sahne und Schokosauce auf mein Zimmer genommen und mich damit auf den Boden von den Fernseher gesetzt. Mal kurz weggeschaut.....und aufeinmal führt eine Schoko Sahne Spur über den Teppich Richtung Kleiderschrank.....davor saß der Micky mit einer erbeuteten Banane:) Die durfte er natürlich nicht aufessen, wegen der Sahne, er hat dann eine neue bekommen.

  • Zitat von Jenny92

    fragt mich nicht wie meine beiden das schaffen, die futterschale an einer seite an einer seite abzuhängen..... die hing heute mal wieder schief.... klar... so kommt man besser ans futter..... :lol:


    Nichts außergewöhnliches... Machen unsere Schweine auch - besonders Kiko. Wir haben zwei Raufen. Einmal lag die Linke sogar irgendwo in der Mitte vom EB. :lol:

  • Also mein verstorbenes Meeri Charly musste immer wenn ich ihn rausgeholt habe alles abschlecken meine hände arme gesicht alles das war so süs ...


    Sammy springt imemr durch die gegend wenn er geraschel hört weil er denkt es gibt essen, und wenn ich ihn streichel errstarrt er förmlich :DD leggt sich auf den Bauch und bewegt sich überhaupt nicht mehr


    Und der Snoopy der kleinste dreht sich immer im Kreis wenn er die Klingel hört was wirklich sehr lustig aussieht :DD

  • Das süßeste was meine Schweinchen machen, ist außer natürlich das betteln und das damit verbundene ans plexiglas geschmeiße und das mit voller wucht, dass mein Manni, immer in der Hängematte anfängt zu popcornen..


    Er leigt drinnen und auf einmal springt er in der hängematte und dann i.wann raus und dann durch den EB :)


    Des sieht so süüß aus :D

  • Zitat von Meeri_Kathii

    dass mein Manni, immer in der Hängematte anfängt zu popcornen..


    Er leigt drinnen und auf einmal springt er in der hängematte und dann i.wann raus und dann durch den EB :)


    Haha, das machen Carl-Johan und Nathan auch seeeehr gerne. Blöd nur dass unsere Hängematten relativ dicht unter den Rampen hängen und die dann immer mit voller Wucht von unten gegen die Rampe stoßen. Scheint sie aber nicht zu stören :lol:

  • Meine Drei haben ja Dauerauslauf im ganzen Wohnzimmer,ein bevorzugter Liegeplatz ist unter der Heizung.Dort liegt um den Teppich vor Pipi zu schützen eine Wachstischdecke und darauf eine Fleecedecke.
    Nur liegen meine Drei zu gerne unter der Fleecedecke :roll:


    Heute hab ich grade meine Küche ausgefegt als ich ein Mordsgeschrei aus dem Wohnzimmer höre :shock:


    Ich hab vor Schreck den Besen fallen lassen und bin hingerannt,sie quieken eigentlich nie und wenn nie so laut!


    Als ich gesehen habe was los ist,hab ich laut lachen müssen.
    Chucky und Tiffy hatten es sich auf der Decke bequem gemacht und darunter saß, nun völlig eingekeilt,Chasey und schrie wie am Spieß :lol:

  • Oh ja, tolle Geschichten.


    Darvin, unser Kleinster, muss durch Quarantäne momentan alleine in den Auslauf, ist eigentlich ja auch noch scheu, vergisst das aber hin und wieder.
    Heute steht er erst in der Röhre, bekommt eine Viertel Erbsenflocke, kommt dann ganz schnell raus, weil Erbsen Mut machen, holt sich ein weiteres Viertel ab. Dann kommt er noch näher, direkt zur Hand und stubst das Pfötchen dagegen.
    Dafür bekam er dann ne ganze Erbsenflocke und mit einem Mal, er hatte gerade aufgegessen, erstarrt er erst und ne Sekunde danach rennt er unter die Röhre als gäbe es kein Morgen.
    Es war nichts im Raum oder draussen. Es sah wirklich aus, als hätte er sich vor seinem eigenen Verhalten erschreckt.


    So süß!


    Unsere Pearl leckt mir immer alles ab, was sie bekommen kann, Hand, Arm, Nase und findet manchmal den Auslauf doof, kommt dann an und klettert an mir hoch, dann will sie wieder rein.


    Amber macht das anders, erst legt sie sich ganz flach hin, das heißt, sie will rein, ansonsten ist sie ganz frech, wenn ich sie dann wie erwünscht zum EB bringen will beißt sie herzhaft in mein T-Shirt, nicht in die Hand, nicht in den Arm, nein ins Shirt, allerdings auch in den Kuschelsack, wenn ich sie damit hoch nehme.


    Das darf nicht belohnt werden, also muss sie dann warten, während sie wartet möchte die Dame dann gekrault werden und wehe da kommt keine Hand....dann wird protestiert, bis man das Ohr krault.


    Versteh einer das Schwein.

  • Kiko wieder! Ich glaube, in der großen wilden Freiheit würde die bestimmt nicht alt werden... :lol:


    Hab vom Einkaufen einen Kräutertopf mitgebracht... Setz mich dann vors Gehege und fütter die Kleinen (Kräuter gibts bei mir nur aus Hand!)... Als ich aufgestanden bin, ist mir der Topf mit Erde versehentlich aus der Hand gerutscht und in den EB gefallen. Sam und Quezzle sind schneller weg, als man gucken kann. Nur Kiko nicht... Die guckt blöd hoch, als ob sie fragen will ob es noch mehr Futter gibt und frisst dann genüßlich das Basilikum weiter. Die anderen beiden Nasen haben sich, wie gesagt, verdrückt. Und ihre Kräuterration liegen gelassen... Und was macht Kiko? Nutzt die Zeit und frisst auch die Kräuter von Sam und Quezzle... Altes verfresenes Schwein! :shock: :lol:

  • Am lustigsten ist und bleibt doch das popcornen. :lol:


    Konnte es schon oft beoachten währen sie in einem Tunnel waren , bumbs kopf gestoßen.
    Oder wenn sie was essen, dabei aber popcornen müssen. Das sieht so süß und witzig aus wie sie versuchen reinzubeißen :lol: