• Hallo!


    Ja, wie der Titel schon sagt, was machen denn eure Meerschweinchen so lustiges?


    Meine Teramisu isst Apfelmus ^^ (natürlich Ungezuckert!!! :o )


    Wenn ich Teramisu streichle, legt sie sich auf die Seite oder popcornt.


    Twix purrt immer erst, wenn ich sie streichle, dann popcornt sie davon ^^


    LG und ich freue mich schon auf die Antworten ^^

  • Da gibts vieles, was man bei denen beobachtet. Von allem ein bisschen eigentlich :lol:


    Am Sonntag Abend war ich noch bei den Wutzen im Zimmer, und so nach ner Zeit haben sie sich alle einen Schlafplatz gesucht. Da sieht man mal, welches Schwein welche vorlieben hat und so.


    Lie ist dann auf dem Kuschelsack und konnte nicht länger werden. Wie lange Beine die überhaupt hat :lol:


    Lou träumt, da gibts sie immer ein Stöhnen und Wimmern von sich :lol:
    Echt seltsam, aber hauptsache sie schläft Tief und fest, machen ja nicht alle.


    Mimi liegt auf dem Snuggle Safe und dreht sich alle 5 Minuten, weil ihr Kopf immer runterrutscht und es sehr unbequem dann ist.


    Bondy brütet unter dem Unterstand :lol:


    Und Jimmy verscheucht Lie und robbt sich auf dem Kuschelsack hoch. Da sie ein wenig *größer* und so :oops: ist, passt sie nicht ganz unter den Unterstand und hat dann ihren Hintern immer so zwischen so zwei Pfosten gequetscht und ihren Kopf an ihre Seite gepresst. :lol:


    Und Mücke, die schläft manchmal im stehen :lol: Und dann legt sie sich platt auf den Boden und streckt ihre Füßschen aus.


    Ach ich könnte noch weiter machen... :oops: 8)

  • Twix ist nicht so ne gute Männchen-Macherin... Trotzdem macht sie es und ist dann mit ihren Beinen ganz hektisch und zappelt. Wenn sie merkt sie bekommts nich hin wird sie ganz nervös. Manchmal kippt sie dabei um, so unkoordiniert wie sie dabei ist.
    Sie macht Männchen wenn ich sage "Twix, wie groß bist du?"
    Seeehr lustig :D


    Maggie ist ein richtiges Rennschwein! Sie rennt wie ich es noch bei keinem anderen Meeri gesehen habe! Sie liebt Hürdenläufe (den macht sie sich ganz alleine). Sie ist ein Glatthaar-Seltie-Mix, also wedeln ihre paar langen Haare hinten immer sooo niedlich beim rumrennen :D
    Danach ist sie immer gaaaaaaanz müde und erschöpft und knödelt sich richtig ein in ihrer Kuschelhöhle!



    Manchmal haben beide gleichzeitig eine run-and-jump Phase, da prallen sie schonmal gegeneinander und dann sind beide sauer auf den anderen :lol:


    Wenns Futter gibt ohjeeee das ist herrlich :P Während Maggie schon auf mir hektisch rumklettert (ich setz mich zur Fütterung immer in den Dauerauslauf) popcornt Twix noch durch die Gegend und rallt gar nich das es schon längst Futter gibt.


    Das herzzerreißendste ist jedoch, wie die beiden sich suchen wenn ich eins rausnehme zum TÜV oder wenn sie sich gegenseitig die Schnuten beshcnuppern und das Schlabberlätzchen des anderen ablecken :)


    ach ich könnte ewig erzählen!

  • Huhu,


    Smiley: Unsere Martha ist ein Peruaner-Mix (wahrscheinlich :wink: ), wenn sie rennt sieht es genauso witzig aus, wie Du es beschrieben hast.
    Vorne wedelt der lange Pony rum und die Öhrchen schlappen auf und ab, hinten hüpft der Popo-Wedel auf und nieder und sie schmeißt die Hinterhaxen so lustig in die Luft. Das sieht einfach urkomisch aus - Freude pur :lol:


    Morla, die älteste Maus, kann manche Schubladen aufmachen: Erst Nase in die kleinste Lücke quetschen, mit nem kräftigen Ruck zur Seite aufdrücken, genüßlich drunterherlaufen, *freu - Tunnel gebaut - glucks*
    Außerdem muss sie uns immer beim EB saubermachen peinlich genau kontrollieren. Die anderen verkrümeln sich währenddessen unters Bett und pennen da.


    Karla, die Chefin im Stall, pinkelt ihre Mädels immer an, wenn sie nicht ordentlich spuren. Oft ist sie auch schon leergepinkelt, bedroht die anderen aber trotzdem mit ihren Hintern, indem sie ihre Kehrseite in die Luft hebt und sie den anderen ins Gesicht streckt - dann nehmen alle Reißaus (wer mag es ihnen verübeln :wink: )


    Erna, die Jüngste, liebt Pantoffel, Socken und Füße - ein Fetischschweinchen, wie peinlich :oops:
    Vor ein paar Tagen hat sie zum ersten Mal versucht, Männchen zu machen (sie ist erst ja erst ein paar Wochen alt): War ähnlich wie Smiley es beschrieben hat: Gaaanz vorsichtig auf die Hinterbeinchen gestellt, mit den Vorderpfötchen gepaddelt, geschwankt wie ein Halm im Wind - *plöpp* auf den kleinen Popo geplumpst und auf den Rücken gekugelt. :lol: Einfach zu niedlich ^^

  • Das ind wirklich süsse Geschichten,


    ich habe zwei Herrschaften, die an der "Spritze" hängen.


    Als mein Engelchen Garfield diesen Mist mit der Blase bekam, mußte sie sehr viel trinken was sie aber nicht wollte. Ich hab dann mit dem Tierarzt gerätselt wie wir ihr das schmackhaft machen könnten, Tee oder Babysaft hat ber alles nicht richtig geholfen. Ich hab dann kurzerhand einen Ensafter gekauft und habe ihr Lieblingsgemüse selber entsaftet und ihr den Saft mit einer kleinen Spritze ohne Nadel gegeben und es hat tatsächlich funktioniert. Sie liebte diesen Saft, ich braucht sie gar nicht mehr rausnehmen, sonder nur noch die Spritze in den Käfig halten, was natürlich auch Douglas und Dulchinea mitbekommen haben und die beiden sind genauso gierig auf den Saft wie Garfield es war.


    Wenn ich jetzt die Spritze in den Käfig halte gibt es ein Gerangel und Gedränge bei den beiden, wer als erster an die Spritze darf und wenn sie Spritze endlich im Mäulchen haben versuchen sie sie mir aus der Hand zu zerren. Das sieht dann aus wie ein kleiner Hund der an der Leine zerrt.


    Ich hab schonmal versucht den Saft in ihre Trinkflasche zu geben, aber da gehen sie gar nicht so richtig dran, er muß aus der Spritze sein.


    Dulchinea hat ausserdem die "Macke" das ihr Eckhäuschen nicht in der Ecke stehen darf. Jedesmal wenn ich sie saubermache stelle ich das Häuschen in die Ecke, sie kommt dann die Treppe runtergelaufen und sie nach und räumt das Häuschen mit lautem Getöse wieder in die Mitte.

  • Sandra13 das macht meine Bulma auch. Wenn sie unter ihrer Holzbrücke liegt, wird diese auch rumgeworfen. Dann sieht sie immer aus wie eine kleine Schildkröte. ^^


    Samson ist noch etwas träge nach seiner Halsentzündung. Sonst popcornt er immer beim Auslauf. ^^

  • Oh, je. Ein furchtbares Thema :lol: Da kann man ja Romane schreiben 8)


    Unsere Kleine (inzwischen schon fast 1 Jahr alte!) Angora Maus liebt auch den Hürdenlauf. Schaut immer aus als würde ein Plüsch-Flummi durch den EB Hüpfen :lol: Außerdem hat sie immer noch kein Sozialverhalten gelernt und läuft rücksichtslos alle um wenns Futter gibt!


    Die Omi, Agathe, kann sich nie entscheiden ob sie nun brommseln oder meckern soll. Also wird gebrommselgemuigt. Das ist dann jedes Mal der Brüller! Und sie braucht immer ein Kopfkissen. Also werden die Handtücher so lange mit der Schnute und den Pfötchen bearbeitet bis sie richtig schön zusammengekruschelt sind und das schwere Köpfchen halten 8)


    Tja, und unser Mika wackelt immer 3x vor der Rampe auf und ab, bis er Anlauf nimmt und hochschießt. Da er ja glattes schwarzes Fell hat und einen langen Hals macht, sieht das immer aus wie ein Seehund vor der Fütterung. Da fehlen nur noch die Flossen die klatschen :lol: Ja, und er hat, im Gegensatz zu den beiden Mädels, eine echte Fiepsstimme. Da lach ich mich immer wieder kaputt wenn er bettelt :lol:


    Und alle 3 schubsen, mit wütendem quieken, Kuschelrollen, Kuschelsäcke u. co durch die Gegend wenn sie ihre Wutanfälle haben.

  • Hallo @meerifan86 lach, die Schildkröte hatte ich jetzt auch schon öfter. Diese Holzhäuschen hatte 2 runde Fenster mit einem kleinen Fensterkreuz drin. Die Fensterkreuze hat Dulchinea ziemlich schnell fachgerecht ausgebaut und die Fensterlöcher werden stetig vergrößert. Aber meine Süße ist ein ziemlich großes und kraftiges Tier mit einem Popo wie Jennifer Lopez. Sie passt auch durch die vergrößerten Fenster nicht durch, bislang hat sich das auch immer akzeptiert, Aber seit Garfield von uns gegangen ist, wohnt Angel bei uns, sie ist erst 4 Monate alt und natürlich noch eine ganzze Ecke kleiner und zierlicher als Dulchinea. Angel passt durch die Fenster. Dulchinea hat das eine ganze Weile beobachtet und dann sellber den Versuch gestartet durch die Fenster zu kommen was natürlich aufgrund des dicken Hinterns nicht ging, sie hat dann das Häuschen eine ganze Weile auf ihrem Rücken mit sich rumgescchleppt. Da hatte ich dann eine ziemlich eckige Schildkröte im Haus. Die war richtig sauer, dass sie da nicht durchkam. Ich hab so gelacht. Da war sie dann auch wieder beleidigt und hat sich mit dem Kopf zuerst unter die Treppe zurückgezogen und hat mich mit dem A.... nicht mehr angeguckt. Aber ganz hat sie die ganze Sache noch nicht aufgegeben ich beobachte das sie immer wenn sie meint es sieht keiner immer noch ganz heimlich versucht durch dieses Fenster zu kommen, aber so wie sie merkt, dass sie beobachtet wird geht sie beleidigt unter die Treppe.


    Typisch Frau halt, wir versuchen ja auch ab und zumal in Hosen zu zwängen in die wir nicht reinpassen


    Diese Tierchen machen einfach nur unheimlich viel Freude.

  • Aaah, was für tolle Geschichten! Da will man am liebsten immer gleich danebenstehen :D


    Unser Noah kann irgendwie auch nicht so gut springen, vielleicht hat er zu kurze Beinchen oder so... auf jeden Fall sieht das immer total lustig aus. Da wir aber einen EB mit Etage haben, muss er ja irgendwie in die erste Etage kommen. Zuerst hatten wir ein kleines Haus (was wirklich nicht hoch war, unsere Damen sind da 1A hochgesprungen) mit einer Rampe dran in die erste Etage. Wenn er dann hoch wollte, hat er erstmal hoch geschaut so nach dem Motto: "Oh Gott, da soll ich jetzt hoch?!" Und dann hat er Schwung genommen und ist auf das Haus gekracht, manchmal auch wieder runtergepurzelt. Das konnte natürlich nicht so weitergehen, deshalb haben das Haus gegen ein anderes tolles Teil ausgetauscht. (es hat eine kleine Plattform, dann oben nochmal eine größere... sorry, ich hab grad kein Bild..)
    Es kracht immer noch, wenn er auf die Plattform springt, aber wenigstens kommt er jetzt gut hoch :)


    Was auch herzzerreißend war: Als wir unsere Schweinchen bekommen haben (Mama mit Kind) waren sie am Anfang natürlich total schüchtern und haben sich die erste Zeit nur verkrümelt. Dann ist unsere kleine, neugierig wie sie ist, hoch in die erste Etage und war total begeistert und dann bleibt sie auf einmal versteinert stehen und fäängt ganz furchtbar an zu fiepen. Ich dachte "oh Gott, was ist denn jetzt los??" aber Lotta, also ihre Mama hats sofort gecheckt und ist zur Stelle geeilt. Sobald die kleine ihre Mama gesehen hat, war alles sofort wieder gut und es wurde weiterentdeckt. Zuuu geil, da geht man hoch in die große fremde etage, natürlich ganz allein und dann erschreckt man, weil mama nicht da ist :lol:

  • Vecina: Die verunglückten Sprünge kenn ich auch sehr gut: Bereit machen - Ziel anvisieren - Konzentration - dabei vor Anspannung mit dem Popo wackeln - Sprung und... *plöpp* mit der dicken Plautze gegen den Rand gesprungen und rücklings ins Streu geplumpst. Schnell aufrappeln - hat ja hoffentlich keiner gesehen - verdammt, Zweibein lacht sich scheckig *schäm* :oops: Schnell ins Haus verkrümeln und schmollen :)


    Ich hab unsere verstorbene Pumba auch öfters dabei beobachtet, wie sie sich mit den Ärmchen (Vorderpfötchen) auf die Etagen raufziehen wollte - das sah - ohne Witz - aus, als wolle sie Klimmzüge machen.


    Hat natürlich nicht geklappt: Der dicke Popo ist nach vorn geschwungen und *plöpp* wieder mit dem Rücken im Streu gelandet :lol:


    Nene.. mit Schweinchen wird einem nie langweilig ^^

  • das sind wirklich sehr süße Geschichten :-)


    bei meinem neuen Moritz konnte ich auch schon sehr viele lustige Dinge beobachten. Er rennt im Freigehege immer direkt am Gitter rum, wenn ich mich davor setze und rennt dann da völlig aufgedreht immer hin und her, macht ab und an Männchen, schaut raus, quiekt mich an, rennt weiter... so ging das letztens fast 20 Minuten, bis er dann wieder in Käfig rein ist und sich über die Heuraufe hergemacht hat ;-)


    Beim futtern hat jeder "eigentlich" seinen eigenen Napf und fängt auch jeder an aus dem zu futtern. Aber irgendwann läuft dann jeder zu einem anderen und "klaut" sich das raus, was er am liebsten mag :-D


    Oder wenn sie FriFu bekommen, wollte Moritz letztens immer genau das, was Lilo gerade hatte. Dann hat er ihr immer, weil sie es nicht los gelassen hat, sie mit der Nase in die Seite gestupst, was sie gar nicht mag. Sie hat dann immer ihr FriFu losgelassen, hat nach ihm geschnappt und in dem Moment ist er zu dem FriFu gerannt, hat es sich geschnappt, ist damit weg gerannt und hat es genüßlich aufgegessen :D


    Momo ist früher immer an Käfig gekommen, sobald jemand ins Zimmer kam und hat rausgeschaut und uns freundlich angequiekt. Und er hat sich, wenn er draußen war (Streicheleinheiten abholen, das hat er geliebt :) ) hat er sich nach einer Weile immer in meinen Schoß gekuschelt und hat geschlafen :)


    Jaja, die Wutzels sind alle etwas besonderes -auf eine unterschiedliche Art und Weise :-)

  • Da fällt mir auch eine lustige Geschichte ein. Meine Schwester hatte, durch Nachwuchs, drei Böckchen. Alle Größer und breiter als ihr Papa. (Der war etwas verkrüppelt und lag mit seinem Gewicht so bei 600gr. Bei seiner Größe war das normal)
    Also Orson, Fienchen und Woddy zusammen im Auslauf. Orson und Woddy brommselten sich an und gingen auch aufeinander los. Fienchen, der wohl ne leicht schwule Ader hatte, da er der beste Freund der Mädels war, dachte sich: Ich verzieh mich und geh was futtern. Meine Schwester trennte die Streithähne und Woody war noch so aufgebracht, das er im Heu herumwülte. Dabei buddelte er seinen Paps aus, der meckernd aus dem Heu kugelte. *lach weg* Das war ne Szene, echt zum schreien!