Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

2. Operation innerhalb einer Woche

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Ihr Lieben,

ich nochmal...Nachdem mein Schweinchen letzte Woche Mittwoch seine Kastration überstanden hat, aber leider erst zum späten Wochenende wieder fit war (hat nicht gefressen und nur geschlafen) hat er jetzt einen Abszess und muss wieder operiert werden. Morgen früh...Also nur gut eine Woche später wieder eine Vollnarkose...Hab so ne Angst, dass er das nich mehr übersteht, nachdem er für die erste schon solange zum "verdauen" gebraucht hat...

Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht???

Liebe Grüße

• Ach herje! :cry:

Erfahrungen habe ich zum Glück, in Sachen Narkose, noch keine.
    Ich drücke aber ganz fest die Daumen....

Macht denn dein TA vielleicht auch Inhalationsnarkosen? Ich habe hier im Forum schon öfter gehört, dass die Schweinchen diese oft besser wegstecken.

• eher seltener, weil die dort nicht so gute erfahrungen damit gemacht haben...sie meinen, der stress, die kleinen unter die gashaube erstmal zu zwingen, sei so stressig, dass sie dann an herzversagen sterben...deswegen bekommt er erst ne spritze und wenn die nicht reicht wird erst auf inhalationsnarkose umgestiegen...

mein problem is ja hauptsächlich, ob der kleine körper das überhaupt verkraften kann... :? oder wie ich ihm helfen kann, dass zumindest dieses mal besser wegstecken zu können...