Allgemeines

Böckckchen zur Oma?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Da ja letztens ein Schweinchen von uns gehen mußte brauchen wir ja nun eine neue Bekanntschaft.
    Ich dachte an ein Bock und ein Mädel.
    Aber da meine Susi schon 8 Jahre ist ich sie aber nicht allein lassen möchte, könnte es für sie ja erste zeit streß sein.
    Welche Kombi ist denn am besten wenn sie 8 Jahre mit einem Mädel zusammen war..
    Bin echt dankbar für Hilfe.

lg steffi

• wenn du denkst deine Dame hält das aus. Könnte ne bisschen viel werden für sie ;)
    Wenn du natürlich weiterhin, auch nach deiner 8-jährigen Dame Meerlis halten möchtest, würden sich 2 anbieten. Allerdings am besten ruhige Tiere

• So ein Quatsch!
    Das kann sie doch gar nicht wissen!

Außerdem finde ich es absolut taktlos!
    Selbst wenn die Schweine-Omi nur noch ein paar Monate lebt hat sie doch ein Recht auf einen schönen Lebensabend in schweinischer Gesellschaft!

Da fühle ich mich in meiner Meinung mal wieder bestätigt, dass Züchter auch nicht so das Gelbe vom Ei sind (eigene Erfahrung)!

• ich weiß ja auch das sie lange leben können.
    ich hatte die nämlich angerufen ob ich nen Plegemeerschwein oder auch aktive sterbegleitung, weil sie mal in nem zeitungsartikel groß damit geworben hat. da sagte sie zu mir das macht sie nicht mehr weil die leute ihr die schweine nach 4 wochen wiedergebracht haben und ihr dann die schweinchen weggestorben sind..