Allgemeines

Meine Meeridame rammelt die andere Meeridame an!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!

Wenn meine Twix rollig ist, rammelt sie immer die andere Meeridame Teramisu an! Und zwar 3 Tage lang!!

Teramisu rammelt ja auch Twix an, wenn Teramisu rollig ist.. nur das höhrt innerhalb 24 h wieder auf!

Ist Twix i-wie UNTERBEMITTELT? ;)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

• Na, da gibts doch keine Normen, die Zeit der Brunst ist von tier zu Tier verschieden.

Vielleicht spendierst du ihnen einen Kastraten, da müssen sie sich nich mehr gegenseitig besteigen.

• Hm... okay..

Heute nacht war es so schlimm, dass ich heute Nacht Teramisu in den Auslauf mit Futter, Wasser ect. setzen musste. Leider hatte ich sie im Halbschlaf gegriffen, sie fühlt sich sehr schnell alleine.

Nun, sie hatte anscheinend angst oder fühlte sich alleine, auf jedenfall hat sie sich eingepinkelt, trotz Toilette.

Wir werden sie nun jetzt ersteinmal nicht mehr trennen.. egal wer brünstig ist...
    Ich werde meiner Mama den Vorschlag mit den Kastraten mal erzählen..

Danke <33

• In einem TV-Beitrag wurde mal gesagt, dass dieses Verhalten auch was mit Stress im Mutterleib zu tun hat. Da wurde wohl festgestellt, dass Weibchen, deren Mütter während der Trächtigkeit besonders gestresst waren (zum Bsp. durch häufigen Wechsel in der Gruppe) öfter maskulines Verhalten zeigten, als Weibchen, deren Mütter keinen Stress hatten.

LG

• Zitat von Twix und Tiramisu

Sie ist ja nicht trächtig...

Es geht ja auch nicht darum, dass sie JETZT trächtig sind, sondern dass auch sie mal im Leib ihrer Mutter waren und dort eben auch Stress ausgesetzt waren.^^

• Achso...

Stimmt, wenn man es so sieht..

Sie war heute morgen so nass gepinkelt, dass ich ihr mit lauwarmen Wasser den Popo gesäubert habe... heute Mittag nochmal das gleiche mit 1/2 Erbste großen Shampookügelchen.. nun ist der Popo wieder sauber :)

LG und nochmal Dankee <33