Hallo!
Mum hat heute statt meiner geliebten Bio-Paprika so kleine rote Spitzpaprika mitgebracht.
Dürfen Schweinchen die auch fressen?
LG
Lysi
-
-
-
Hallo Lysi,
Spitzpaprika dürfen die Schweinchen bedenkenlos essen.
Es gibt jedoch Sorten, die etwas schärfer sein können, daher vorsichtshalber vielleicht ein Stück probieren - nur zur Sicherheit
LG Yvonne
-
Hey,
ich find' die sogar leckerer als die "normalen". Sie sind nicht groß anders und dürfen auch verfüttert werden. Aber auch fleißig selber von essen! -
Ich finds auch super, dass die nicht so groß sind! Für eine Mahlzeit finde ich nämlich bei zwei Schweinchen eine fette Paprika etwas viel. zumal die ja auch was anderes bekommen sollen. Und irgendwie sind die sogar oft günstiger.
-
Klingt gut,wenn die wirklich billiger sind.
Normale Paprika finde ich nämlich teilweise ganz schön teuer - zumindest bei uns x.x -
Danke für die Antworten, hier könnt ihr die zwei bei der Vernichtung sehen:
Meine 2 Wutzen - Ausflug ins Grüne -
Auch hier hab ich nochmal eine Frage kann man die ganz normalen Paprikas wieder verfüttern? Eine Zeit waren die doch so hoch belastet aber ich hätte schon gerne wieder für meine schweinchen Paprika auf dem speiseplan.
Grüße
-
Zitat von Lexxie
Auch hier hab ich nochmal eine Frage kann man die ganz normalen Paprikas wieder verfüttern? Eine Zeit waren die doch so hoch belastet aber ich hätte schon gerne wieder für meine schweinchen Paprika auf dem speiseplan.
Ich hab zwar keine Ahnung von der aktuellen Belastung - aber warum nimmst du nicht einfach Bio-Paprika? -
Hi,
ich habe den ganzen Winter fast täglich Paprika gegeben und eben darauf geachtet, dass ich keine aus Spanien kaufe.
Bei uns gab und gibt es deswegen keine Probleme. -
Bei mir gibts jeden Tag eine Paprika für 8 Schweine, auch die aus Spanien, weil man oft nur die kriegt. Probleme hatt ich noch nie deswegen.
-
Ich danke euch nochmal ganz lieb für die Antworten.