Allgemeines

Ich schäme mich so "Haarschnitt"

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ...und Lenni auch.

So sah mein kleiner Schatz vor gut einer Stunde noch aus, richtig niedlich mit seinem schönen langen Fell
    http://www.abload.de/image.php?img=014xtyq.jpg

aber ich, blöde Kuh, meinte ja ihm einen tollen Frühlingshaarschnitt verpassen zu müssen! Mist, total daneben gegangen!!!!
    http://www.abload.de/image.php?img=058tpf6.jpg

Irgendwie sieht er jetzt aus wie ein gerupftes Huhn, auf dem Foto kommt die ganze Katastrophe gar nicht richtig zur Geltung...

Meine Frage, wie kann ich das jetzt noch irgendwie wieder einigermaßen retten??? Gibt es da Tipps und Tricks wie ich ein Meeri von oben nach unten komplett durchstufen kann... meine so, dass es auch gut aussieht!!!! Besonders in der Schulterregion, die hab ich total verschnitten... Allerdings hasst er Haareschneiden und es geht bei ihm wirklich nur mit der Schere, Geräte die laut brummen in seiner Nähe, dann bekommt er einen Herzinfakt.

Werde morgen wenn er wieder seine Ohrentropfen bekommt noch einige Zipfel abschneiden. Aber brauche trotzdem Ratschläge dass es beim nächsten Mal besser wird, zumal jetzt bald die Gartensaison anfängt... :oops:

Und das hält Lenni jetzt von mir:
    http://www.abload.de/image.php?img=061hnqd.jpg

Hier sieht man "es" wohl besser. Kann ich da irgendwas noch "beischneiden" das Lenni wenigstens wieder tageslichttauglich wird?
    http://www.abload.de/image.php?img=0643u9g.jpg

• also so schlimm finde ich das gar nicht (außer hinten :wink: ) ich würde lieber nichts mehr dran machen, ich denke dann wirds nur schlimmer, wenn das wieder ein bisschen beigewachsen ist, sieht man die Stufen bestimmt nicht mehr

• :oops: :oops: :oops: :oops: :):lol::lol::lol:
    Sorry liebe Wiesel, aber das ist gerade so lustig! :D

Also, von der Seite sieht Lenni ganz gut aus...und die Haare am Hintern wachsen schon nach!Ich würde dir empfehlen jetzt gar nix mehr zu schnippeln, denn man machts doch dann bekanntlich immer schlimmer. Jetzt hat Lenni eben ein paar "Bad-Hair-Days" und dann hat sich das bald verwachsen!
    Mach dir keine Gedanken, halb so schlimm.

• Ich würd da nix mehr dran machen! (v.a. weil Haareschneiden ihm nicht gefällt)
    Er sah vorher zwar schöner aus, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht :)
    Und ihm selbst stört sein Aussehen sicher nicht :D
    Und außerdem: Das ist ja bald wieder nachgewachsen ;)

Tipps fürs nächste mal kann ich dir nicht geben, ich schneide zwar meiner Twist auch die Haare, aber sie ist ein CH-Teddy und da sieht man solche Stufen nicht :D

• Zuckerschnute: Noch schlimmer? Geht doch gar nicht!

Na ja, wenigstens scheinen ihn seine Mädels auch so noch zu mögen :P
    http://www.abload.de/image.php?img=sany0250lup9.jpg
    Maya beim Öhrchenknabbern erwischt!

Und ich glaube Lenni hat jetzt ein paar "bad-hair-months"!

Ach man, ich wollte ja nur das er in meiner Dachgeschosswohnung nicht so schwitzt! :cry:

• So schlimm finde ich es garnicht Wiesel^^

mein Noha müssteste mal sehen...da is deiner wunderschön dagegen.
    Noha is irgend ne wilde mischung aus rosette und peru schätze ich mal. Will garnich wissen was da noch alles drinn steckt :lol:

Sein Fell war so lang das er es bestimmt 5cm nachgeschleift hat und das vorne wie hinten. Habs radikal gekürzt und es sieh nicht schön aber dafür total lustig aus. Er sieht so bissi aus wie ne rosette jetzt^^

also mach dir nix draus...wächst ja ganz schnell wieder.

Lg Melly

• Hallo Wiesel,

genau sowas Schreckliches hab ich letzte Woche auch bei Svinka gemacht. Sie sieht meiner Meinung nach noch viel schlimmer aus :( und jetzt scheint sie auch noch von den anderen angepinkelt worden zu sein und hat jetzt die verschnittensten kurzen Haare alla "verrückt nach Mary" nach oben stehen. Ganz scheußlich.

Wenn es Tipps gibt, würde ich mich gerne beim nächsten Mal verbessern :)

• Ja, ich red mir das jetzt auch mal schön :oops: Von vorne sieht er jetzt richtig schlank aus :P ist bestimmt auch schon wieder 1cm gewachsen 8) Außerdem hat er es jetzt einfacher mit der Fellpflege zumal in und an den Ohren zur Zeit eh alles verschmiert ist von den Ohrentropfen...

Nein im Ernst, für den Sommer würde ich sogar noch mehr kürzen. Hab auf dem Thermometer jetzt schon 20° hier im Wohnzimmer :shock: Aber bis dahin brauch ich noch eine bessere Schneidetechnik.

Wer leiht mir seine Schweinchen denn mal zum Üben????

:oops: meinen kleinen Wischmopp gibt es jetzt nicht mehr :oops: aber ich hab ihn trotzdem ganz doll lieb :P

• :lol: :oops: Das ist ja lustig! :oops: :lol:

Aber beim nächsten mal wirds dann bestimmt besser. :wink:
    Man muss darauf achten, das man alle Haare in der gleichen Länge schneidet.

Bei Bommel hab ich dann immer so lange dran rumgeschnitten bis alles gleich
    lang war. :D
    Es war dann aber auch ziemlich kurz am Schluss. :lol: