Morgen wird der Baumarkt überfallen und hoffentlich alles zusammengemausert was für das zukünftige Schweinzelheim notwendig ist. Zwei der zukünftigen Bewohner sitzen bereits auf der Reservebank. Die Spannung steigt bei allen Hausbewohnern ins unermäßliche.
Ich habe eigentlich bereits eine genaue Vorstellung wie die Schweinzelburg auszusehen hat. Nur fällt mir heute zwei Fragen auf (vermutlich werden es wärend des Bauens noch mehr)
Ich dachte bei dem Bau an beschichtete Spanplatten in dicke von 16mm. Da ich die Bauanleitung von Dipti auf Salatgurken.net als Basis genommen habe nahm ich an das ginge prima. Aber muss ich die Platten trotzdem noch mit PVC auslegen oder reicht die Kanten mit Silikon zu verfugen?
In der besagten Anleitung war in Richtung Scheibe kein "Pieselschutz" in Form von Holzlatten. Ist diese ratsam oder geht es auch ohne? Spätestens an der Stelle an der wir den Ausgang für den Freilauf eingeplant haben wäre so eine Hürde sehr ungünstig.
Eigentlich plante ich alle Scheiben nach oben hin rausziehbar zu machen umd die Reinigung vom Gehege zu vereinfachen. Das wäre zwar möglich mit dem "Pieselschutz" würde aber die Reinigung trotz allem behindern...
Ich will nur den optimalsten Bau da hin stellen, damit ich mich nicht später ärger...