Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen Pilz?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo an alle ^^
    ich hab ein problem, seit ca. 4 wochen habe ich zwei meerlis.
    Nun habe ich vorgestern beim Säubern des Käfigs die beiden erst einmal rausheben müssen und bei einem am Hinterteil eine Kreisrunde stelle ohne haare endeckt. Leichte weiße schuppen sind auch da und es sieht aus wie aufgekratzt.
    Nun habe ich im Internet nachgesehen und dabei bin ich auf Pilz gestoßen. Ich würde ja sofort zum Tierarzt fahren nur hat der schon zu und ich schaffe es nicht zum Tierarzt erst Freitag da ich mitten in den Prüfungen stehe und der Tierarzt schon zu hat wenn ich aus der Berufsschule komme, wo ich ein schlechtes gewissen habe -.-

Ich würde gerne bis freitag etwas tun damit es nicht schlimmer wird. Hat jemand erfahrung was man selbst für kurze zeit gegen den Pilz machen kann? Habe gelesen das Kamille helfen kann?
    Danke schoneinmal für Antworten ^^

• Hi,
    ich würde versuchen das jemand aus deiner Familie oder jemand aus deinem Freundeskreis zu einem Tierarzt fährt,da ich lieber auf Nummer sicher gehen würde,-nicht das es sich verschlimmert.
    Wenn keiner fahren kann informiere dich doch noch mal im Zoofachgeschäft,Internet oder vielleicht schreibt dir hier jemand was du solange bis du zum Tierarzt fahren kannst,machen kannst.
    Hoffe deinem Schweini geht es bald besser
    LG Gürkchen

• Können auch Milben sein, da sollte wirklich besser ein TA drüber gucken.

Was du bis dahin geben könntest, kriegst du nur in Apotheken und die haben ja dann auch schon zu, wenn du aus der Berufsschule kommst :wink:

Guck doch mal, viele Tierärzte haben einen Tag in der Woche länger auf, extra für Berufstätige die es bis 18Uhr nicht schaffen...

• ja das ist ja das problem das keiner fahren kann wegen arbeit..
    ich werde morgen gleich schaun welcher tierarzt in der umgebung länger aufhat.
    einen wüsste ich aber hab da schon keine guten erfahrungen gemacht mit meinem kater

• Gibts denn keinen Bus oder Bahn, ich fahr auch zur Not mit nen Taxi, wenns garnich anders geht.

Irgend eine Möglichkeit gibts immer :wink: