• Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich habe jetzt seit knapp 10 Tagen meine zwei "Monster". Ich die zwei in einer Kleinanzeige entdeckt und mich entschlossen nach 2 Jahren wieder Schweinchen aufzunehmen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die zwei nehmen kaum FriFu an. Außer Karotte, Gurke, Eisbersalat und Tomate nehmen sie nichts an. Ich weiß leider nicht genau wie alt die zwei sind, aber sie wiegen jetzt 504g und 508g. Na ja vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich ihnen neues "schmackhaft" machen kann. Lg

• Hallo herzlich Willkommen im Forum.

Ich denke sie sind kein FriFu gewöhnt, ich würde alles in ganz kleinen Mengen (anfüttern) immer mal wieder anbieten und auch nicht alle Sorten auf einmal.

Weißt du denn, was sie bisher zu fressen bekommen haben, was fressen sie denn zur Zeit überhaupt?

• Nein ich weiß leider nicht was die zwei vorher bekommen haben. Ich habe die zwei aus einer Familie wo sie ganz schnell weg mussten. Angeblich wegen nem anstehenden Umzug. Na ja das kann man glauben oder auch nicht. Sie haben mir leid getan und deswegen hab ich sie geholt. Also jetzt bekommen sie Trofu was ich immer weniger werden lassen damit sie es bald nicht mehr bekommen. Na ja und ansonsten eben Eisbergsalat, Karotten, Gurken und natürlich jede Menge Heu. Ich hab gerade ein bisschen Fenchel rein aber sie schauen es nicht mal an :(

• Ich denke sie kennen nur TroFu. Leider :cry: . Deshalb würde ich sagen, immer wieder anbieten und abwarten-Geduld.

Was ich auch bei solchen Wuzzen machen würde, ist sie einmal gründlich Zähne usw... vom TA durch checken lassen, damit du sicher gehen kannst, dass alles OK ist.

Drücke dir die Daumen.

• Danke :) Beim TA war ich gleich nachdem ich sie geholt habe. Wollte auch noch mal schauen lassen ob es wirklich zwei Mädls sind. Also fit sind sie :) Na ja dann heisst es jetzt erstmal warten und weiter probieren. Danke für deine Hilfe :)

• Da nicht für :!::D

Ok dann heißt es Geduld haben und immer wieder anbieten. Das TroFu würde ich reduzieren, so dass sie Hunger haben, du kannst ihnen anstelle von dem ganzen TroFu Zeugs, Erbsen- und Haferflocken anbieten, Sonnenblumenkerne sind auch ein Leckerchen (viel Fett also nicht zuviel).

Dann würde ich Ihnen Möhren, Gurke wenig aber immer anbieten, denke wenn die Dampf haben, werden sie fressen.

• Es braucht immer etwas Zeit, bis sie sich an neue Futtersorten gewöhnt haben!
    Meine Wutzen wollten am Anfang z.B. keine Paprika. Es hat fast 2 Moante gedauert bis sie diese gefressen haben... also Geduld und nicht aufgeben! :D