Allgemeines

Neela, alias Piggy89....

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• So ich will hier jetzt mal was klar stellen, eigentlich wollte ich das ganze vermeiden, denn hier wird man leider nicht wirklich nett behandelt obwohl man fehler einsieht. Es währe wünschenswert dieses thread nicht auch wieder zu zerhacken, sich alles in ruhe durchzulesen und für sich persöhnlich zu entscheiden mich in ruhe zu lassen oder meine ,,entschuldigung,, anzunehmen.

Die worte ,,wie kannst du nur,, oder ,,lügnerin,, habe ich reichlich gehört deswegen kann man sich das hier sparen.

Ich habe im oktober letzten jahres meine ersten drei schweine bekommen. Neela, lani und shiba.
    Diese kamen von einem sehr unseriösen ,,züchter,,. neela war trächtig, satrb an einer toxikose, weil sie vermutlich zu alt für eine geburt war.
    In meiner unwissenheit holte ich drei böcke aus dem zoohandel und wollte ,,züchten,, da saßen alle tiere getrennt. Als ich mich in diesem forum anmeldete las ich viel, mir fiel mein ,,fehler,, auf und entschied mich gegen das ,,vermehren,,. Ich wollte nun tieren wie neela es eines war helfen und nahm immer weitere tiere auf, wollte eine notstation werden. Mangelnde erfahrung und ein wenig naivität haben das ganze ein wenig aus dem ruder laufen lassen. Ich hatte am ende 6 böcke und 7 mädels. immernoch getrennt sitzen.
    Ich lies die böcke nach und nach kastrieren und wollte nun eine großgruppe aufmachen. Ich hatte ein weibchen aus einer zoohandlung die trächtig war, also kamen dann noch zwei junge dazu.
    Ich hatte also am ende 11 große+2 klein schweinchen, die mir nun echt zu viel wurden, ich wollte alle kastrieren, die kleinen vermitteln und auch ein paar böcke, den rest wollte ich zusammen setzten.

Dann kam die trennung von meinem freund, das ich das hier öffentlich darlegen muss damit ich hier je wieder vernünftige beiträge bekomme ist schon der irrsinn schlechthin. Ich bin nach wie vor getrennt von meinem lebensgefährten und habe bislang allerdings keine passende wohnung gefunden die ,,uns,, so nimmt wie wir sind.
    Ich habe eien tochter, 3 katzen, derzeit 8 schweine udn suche eine bezahlbare wohnung mit garten in der nähe meiner arbeit...klingt für euch leicht, ist es aber nicht.

Ich gab die nicky mit babys zu salatkiller damit sie da gut untergebracht sind, meine kompletten jungs ausser einen kastraten in eine ns nach delemnhorst und wollte ,,neu,, anfangen.

Die kastraten hatte allerdings ihre kastrafrist noch nicht rum, und das war der fehler den ich begang, hier saßen die kastraten für 3 tage mit den anderen zusammen, hätten also decken können, ich habe diese 6 wochen kastrafrist als ,,übertrieben,, angesehen udn mcih nicht daran gehalten. Ebenso habe ich der ns in delmenhorst erzählt die frist sei um damit die kleinen nicht alleine sitzen müssen, denn unter den böcken gab es ordentlich kloppe, sodass sie alle einzelnd sitzen hätten müssen, das wollte ich nicht.

Das dass natürlich absolut nötig war war mir damals nicht klar, das ist der fehler den ich gemacht habe, falsch verstandene tierliebe.

das resultat war am ende ein wurf in delmenhorst, 2 bei meinen tieren hier.

Ich habe mcih reichlich bei der dame der ns entschuldigt, meine fehler eingesehen, udn diese wurde angenommen. derweil haben wir sehr guten kontakt zueinander.

Hier hatte ich ja aber auch zwei trächtige weibchen, das sidn shiba udn missy, die anfang diesen monat das ,,resultat,, meiner dummheit zur welt brachten.
    Damit ich ganz normal die kelienn vermitteln kann und nciht der ruf ,,der massenvermehrerin,, an mir haftet habe ich mich neu angemeldet und die jungen eingestellt.

Ich MUSS kein tier abgeben, habe genug platz und versorgungsmöglichkeiten, wollte aber nicht alle behalten.

Ich hoffe euch reicht diese darlegung der dinge, den weiteres werde ich diesem thema nicht zukommen lassen.

Und um gleich die luft aus neuen ,,gerüchtesegeln,, zu nehmen.
    Salatkiller hat heute meine geschlechtreifen böcke genommen (lenny, karl, ein babybock) damit dieser irrsinn hier endlich aufhört.

Ich habe keine neuen fehler begangen, wer das denkt richte sich an salatkilelr die sah wie die tiere getrennt saßen.

allen tieren geht es ausgezeichnet und BEI MIR gibt es kein geschlechtreifes tier mehr. Den diesen fehler habe ich EINMAL gemacht und nicht wieder.

UND ZU DEN LEUTEN DIE MIR DROHEN MÜSSEN, ich hoffe ich wisst das mich das nicht beeidruckt, aber mein leben hier ,,unter euch,, extrem erschwert. ich habe einen fehler gemacht, aber ich büße sicher nicht doppelt und dreifach dafür!!

allen anderen, danke wenn ihr mein verhalten damals als ,,verziehen,, abstemplen könnt. und nicht noch heute so über mich denkt.

• Ich habe bislang immer nur still mitgelesen und mich natürlich auch manches Mal gewundert und aufgeregt!

Aber ich denke, dass man es jetzt auch dabei belessen sollte!

Du hast Deine Fehler eingesehen, den Tieren geht es so weit gut (und das ist ja eigenlich das Wichtigste) und in Zukunft bitte nur noch im Sinne der Tiere!! :)

Ich wünsche Dir, dass sich Deine persönliche Situation inkl. Wohnungssuche schnell bessert!

• Hallochen,

ich kann mich noch gut erinnern, ich habe auch mitgelesen und fand es unmöglich wie alle aufeinander eingedroschen haben :roll:

Ich habe mich nur gewundert, wie viel Naivität ein Mensch besitzen kann, aber wie ich damals schon sagte, wird es hier meiner meinung nach kaum jemand geben, der noch nie auf Kosten der Tiere gehandelt hat... Ich finde es toll, dass du deine Fehler eingesehen hast und aufpasst, dass das nicht mehr in diesem Maße vorkommt. :)

LG

• ich schließe mich komplett dem bisher gesagten an, auch ich habe manchmal die welt nicht mehr verstanden aber ich denke, dass es einfach das richtigste ist dir jetz mehr oder weniger zu verzeihen wie du es genannt hast , denn der fehler wurde eingesehen und damit sollte es jetz gut sein... ich hoffe derweil auch das die anderen nicht gleich wieder austicken und sich der umgangton hier und auch generell mal wieder ein bisschen in realistische bahnen rück.

Schön das es den tieren jetz allen so weit gut geht und du neu anfangen willst. das beeindruckt mich - andere hätten jetzt den kopf in den sand gesteckt !

lg

• Hallo, ich habe mich extra angemeldet weil ich schon letztens was antworten wollte.

ICH bin die NS aus Delmenhorst!

Eigentlich sollte mein Text anfänglich sehr böse ausfallen, denn ich war stinkesauer, aber ich möchte von mir aus bestätigen das wir in Kontakt stehen und das wir beide mittlerweile im Reinen sind.

Ich denke den größten Schaden hatte mitunter ich und natürlich die armen Schweinchen, aber ich bitte EUCH jetzt Ruhe zu geben und sie beweisen zu lassen das sie aus den Fehlern gelernt hat,...

Ich glaube ihr die genannten Gründe und jeder hat mal angefangen und Fehler gemacht,...
    Das soll nicht entschuldigen was sie getan hat! Aber es ist passiert und wurde so gut es ging ausgebügelt,...

lg Blackhex

• Hi, leider ist die kleine Püppi verstorben, aber Zoe zieht bald aus, sobald die kleinen ohne sie können,... Barney und Bailey bleiben bei mir im großen Gehege, dort kommen sie gut miteinander aus, ist ja massig Platz,...
    Evtl hat auch Samson bald ein neues zu Hause,...
    lg

• blackhex, von welcher püppie sprichst du?eines von zoe´s babys???
    super das es allen so gut bei dir geht!

Meerie mama, ja sollte ja auch eigentlich niemand wissen.
    Peggy sue geht es super, sie ist shibas beste freundin, die beidne sind richtig dicke....ihre augenop damals hätte ich mir sparen können, derweil ahben sich, wie auch immer ,neue haarwurzeln gebildet bzw. übersehen das das 1 mal im monat wieder gezupft werden muss...dadurch natürlich auch wiefder stellen auf dem augapfel. Ich habe demnächst vor mit ihr mal zu nem anderen TA zu gehen und fragen was der/die dazu sagt....denn ich denke das dass nicht gerade sehr ange´nehm ist, besonders diese stellen direkt auf dem augapfel...evtl währe dann ja das entfernen des auges eine lösung, mal schauen... :roll:

• Ja Püppi war eins von Zoes Töchtern,..

Diese Stelle die du am Auge von deinem Meeri erwähnt hast, worum handelt es sich da genau? Wird es trüb und hat eine schadhafte Stelle? Dann hol dir aus der Apotheke die Augensalbe Regipethel, innerhalb weniger Tage ist das Auge wieder ok, je nachdem wie groß der Schaden ist,...
    Sie kostet um die 10€, aber die lohnen sich...

Achja, bevor ich es vergesse, vorgestern ist Luzifer zusammen mit 3 Mädels in ein riesen Gehege ausgezogen.

lg Katja

• oh toll für lutzifer :-))))

peggy sue ist schon lange in behandlung, ich ahb sie von meerie mama...ihr augapfel war mal geplatzt, sie wurde vor ein paar monaten operiert...salben hab ich :wink: aber danke

• Hi, um Barney steht es schlecht, war heute beim TA, sie gab ihm keine Chance und wollte ihn eigentlich einschläfern,...
    er hat HEUTE (ist das zu fassen?) im Laufe des Tages eine Megaentzündung mit heftiger Schwellung im Bein entwickelt,...vermutlich durch eine kleine Wunde ausgelöst,...
    ich bin fertig, der arme kleine, ich konnte ihn nicht aufgeben, wir versuchen es mit Antibiotika und Montag ist Hop oder Top angesagt, also drück die daumen wie du es noch nie getan hast!!!
    Ich hasse es, immer wenn man sie in sein Herz läßt kommt sowas,...