Meerschweinchen Verhalten

Toilette/ Stubenrein

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ICh habe zwar ein Meerlieklo, aber die Sweetys benutzen es eher als Bett :P

Die zwei Lauser kacken einfach überall hin!

Früher hatte ich ein anderes Meerlie, als es noch lebte wurde immer (mehr oder weniger) in eine Ecker geschissen! Dann ist es gestorben und wir haben eine neue Freundin für Mimi- Mäuslein besorgt. Seit Tinsy da ist ist der ganze Stall (mehr oder weniger) verkackt! (Okay, so schlimm ist es nicht, aber trotzdem)

Hat jemand von euch eine Idee?
    Bitte schreibt mir!

• Da schließ ich mich meiner Vorrednerin an.

Manche Meeries pieseln wohl nur in eine bestimmte Ecke (von unsern 4 macht's aber nur eine) und es soll wohl auch funktionieren, sie auf einen bestimmten Bereich, in dem sie pinkeln, zu konditionieren.

Beim Kötteln kann ich mir das nur schwer vorstellen. Denn das funktioniert ja meist folgendermaßen: Vorne rein - hinten raus. :)

Also meine kacken ständig: Beim Fressen, Laufen und sogar beim Schlafen.

Ich fürchte, mit nem Meer von Kötteln musst Du leben! :wink:

• Hallo Nele,

Ich habe hier im Forum schon von Schweinen gelesen, die tatsächlich "stubenrein" wurden. Sie haben dann nach intensivem Training tatsächlich nicht mehr in die Kuschelsachen gepieselt. Ich denke aber, dass es wirklich schwierig ist die Schnuten zu erziehen, zumal sie doch auch Tiere sind.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die Pipiecken täglich säubere (um die Heuraufen und unter den Lieblingsunterständen) wird auch fast nur noch an diese Stellen gepieselt. Man merkt richtig wie glücklich die Schnuten sind, wenn ich abends die nassen Stellen gegen frisches Streu austausche. Vielleicht gewöhnen sich deine ja so auch an einigermaßen feste Stellen. Die Kuschelsachen werden leider nach wie vor bepieselt, aber das trocknet dann auch wieder schnell und 1x die Woche wird alles gewaschen, dann ist wieder gut :wink: