Meerschweinchen Verhalten

High Voltage

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Tag zusammen,

was mich immer schon mal interessiert hat:
    Wenn unsere Mädels fressen, steht ihnen das Fell zu Berge. Ich weiß nicht, ob's bei allen so ist, denn richtig deutlich sieht man es nur bei den Glatthaarschweinchen.

Wenn sie sich so aufplustern, sehen sie gleich doppelt so dick aus wie normal. Hier zur Verdeutlichung ein Bild von Morla beim Gurke futtern:

http://www.fotos-hochladen.net

Jetzt meine Frage: Ist dieses Verhalten vergleichbar mit einer Gänsehaut, weil futtern einfach sooo schön ist? Oder soll es eher eine abwehrende Drohgebärde sein (aber sie machen es auch, wenn grad keiner in der Nähe ist, der klauen könnte und jeder etwas futtert)?

Dass es irgendwas Schlimmes ist, schließe ich jetzt mal aus, denn sie wirken nicht krank und es kommt ja wirklich nur beim Futtern vor. Oder muss man sich doch Sorgen machen?

• Hallo Petsimo,

da bist du mit dem Problem nicht alleine. Meine Cheyenne sieht genauso aus wenn sie frisst. Total Komisch. Kann mir das gar nicht erklären.

Ich bin auf die Antworten schon gespannt. Möchte das schon gerne wissen, ob das normal ist!

LG

• Dann bin ich ja beruhigt, dass es noch anderen so geht :lol:

Also wenn's ums Fressen geht, scheinen Meeries wohl ein seltsames Völkchen zu sein: Werden extra zur Stromkugel, damit ihnen ja keiner das Fresschen wegnimmt - vor allem: mal so unter uns, ein geplustertes Meerie sieht ja nun nicht wirklich furchteinflößend aus :wink: ^^

*grübel* vielleicht sollte ich die Taktik dennoch selbst mal ausprobieren, wenn's demnächst wieder Kuchen bei uns gibt - Haare auftoupieren, und keiner wagt es sich mir zu nähern! Hihi :)

sternle: Hätte es nicht gedacht, aber gibt wohl super viele Meeries, die aussehen wie Morla oder Deine Hexe. Zumindest hab ich hier im Forum schon einige Bilder entdeckt und denke jedes Mal: "Ne, das ist ja die Morla!" Unglaublich, so viele Doppelgänger! :lol: