Wie einige ja wissen, ist es mir in der Wohnung zu leise geworden seit J.Lo auf der Regenbogenwiese ist. Es ist so leise, dass ich kaum Schlaf finde. Und langweilig ist es auch. Ich gehe immer zur Käfigecke wo er stand und stelle dann fest: da ist ja gar nix mehr!
Also suche ich gerade 2 neue Kumpanen für mich, die mich mit ihrer Lebensfreude anstecken.
Dabei bin ich im Fressnapf auf eine Visitenkarte von einer Züchterin aus dem Umkreis gestossen.
Hier mal die Webadresse: http://www.katjas-meeri-ecke.at/
Was haltet ihr von der Seite?
Allgemeines
Meeri Anschaffung
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- bmwbaby
- Erledigt
-
-
-
Hallo
schön das du dir neue Meeris holen möchtest. Ich persönlich würde Wuzzen aus einer Notstation bevorzugen, sie haben ein schönes neues Zuhause verdient.
-
Hallo Jessi,
die Seite macht auf den ersten blick einen guten Eindruck.
Ob es wirklich eine gute Züchterin ist kann ich nicht beurteilen.
Da kenne ich mich zu wenig aus.Fahr doch einfach mal hin und schaus dir an. Stell ihr ein paar fragen und fühl ihr etwas auf den Zahn. Wenn du einen guten eindruck bekommst kannst du dort denke ich 2 Meeris nehmen.
Ich würde dir zu 2 Weibchen raten. Denn für 2 Böcke brauchst du mind. 2qm Platz und ich weis nicht ob du das hast. Eventuell kannst du auch ein Böckchen kastrieren lassen und es sitzt dann seine 6 Wochen frist noch bei der Züchterin ab. Das wäre natürlich optimal=) Denn ein Kastrat und ein Weibchen verstehen sich eigentlich immer.
Lg Melly
-
ja nu das hatten wir gestern schon mal.. ich hab mich auch in münchen informiert aber da ist nichts passendes verfügbar.
drum hab ich gedacht : gugg doch mal am schwarzen brett im fressnapf -
Ich finde, die HP macht einen guten Eindruck. Du kannst dich ja dort mal umschauen, es stehen ja auch erwachsene Tiere zur Abgabe. Ich würde dir ja zu der Kombi Kastrat/Mädel raten. Das kostet zwar anfangs wegen der Kastra etwas mehr, aber ich finde die Kombi am schönsten.
-
also ich hab die frau mal angeschrieben ob sie auch babyschweine hat oder welche erwartet.
ich habe ja blöderweise genaue vorstellungen wie die Schweine sein sollen glatt und mädchen und nicht älter als 6 monate. am liebsten mag ich bunte schweinchen. ich träum schon nacht von ihnen, daher hab ich diese vorstellung -
Ich würde Dir auch raten Dich nach einer Notstation umzusehen!
Aus eigener Erfahrung!!Haben unsere beiden Böckchen von einer "Züchterin"!!
Die Homepage machte einen äusserst guten Eindruck und sie hatte einen Wurf mit Rosetten, genau wie wir sie wollten.Es hat sich jedoch herausgestellt, dass sie uns ersten falsch beraten hat und die Haltung sowie die Ernährung der Tiere war jetzt auch nicht sooooo klasse!
Deshalb meine Empfehlung: Notstation!!!
-
Nicht älter als 6 Monate finde ich okay. Sie sollten aber auch nicht jünger als 10 Wochen sein,finde ich, wegen der Sozialisierung. Gut wäre doch eine Kombi von einem etwas älteren Meeri, vielleicht 1 Jahr und ein baby dazu. Dann hätte das kleine jemanden wo es sich orientieren kann und wird so auch schneller zutraulich.
-
Zitat von *sumpfkuh*
Hallo Jessi,
die Seite macht auf den ersten blick einen guten Eindruck.
Ob es wirklich eine gute Züchterin ist kann ich nicht beurteilen.
Da kenne ich mich zu wenig aus.Fahr doch einfach mal hin und schaus dir an. Stell ihr ein paar fragen und fühl ihr etwas auf den Zahn. Wenn du einen guten eindruck bekommst kannst du dort denke ich 2 Meeris nehmen.
Ich würde dir zu 2 Weibchen raten. Denn für 2 Böcke brauchst du mind. 2qm Platz und ich weis nicht ob du das hast. Eventuell kannst du auch ein Böckchen kastrieren lassen und es sitzt dann seine 6 Wochen frist noch bei der Züchterin ab. Das wäre natürlich optimal=) Denn ein Kastrat und ein Weibchen verstehen sich eigentlich immer.
Lg Melly
Melly wenn die gute sich bei mir meldet fahr ich mal guggen... ich will mir die umstände eh erstmal ansehen.
da münchen doch weit weg ist und auf verdacht hinfahren ist nicht gerade billig bei den spritpreisen gerade... schau ich mich erstmal hier um.
hab letzte nacht wieder von schweinis geträumt... wird glaub zeit dass ich neue krieg -
Hallo, schau mal auf folgender Seite nach Notstationen in deiner Nähe:
In Bürserberg wäre zum Beispiel etwas. Vielleicht würde das ja für dich in Frage kommen.
Ansonsten empfehle ich einen Urlaub im schönen Hamburg.
Liebe Grüße
Amanda
-
ich weis aber net ob meeris in flugzeuge dürfen ich war noch nie in hamburg...
Bürserberg? wo zum teufel ist das denn?
*motz* da ist nix gelistet für meinen PLZ bereich!
-
2 Stunden von dir weg in Österreich.
Die meisten Notstationen bringen ihre Tiere auch oder treffen sich unterwegs.
Ansonsten kann man auch die Kleinanzeigen durchforsten und schauen, ob da ein Pärchen ein neues Zuhause sucht.
Dann aber bitte ganz vorsichtig sein und die Tiere sofort vom Tierarzt durchchecken und auf das richtige Geschlecht kontrollieren lassen!
Liebe Grüße
Amanda
-
habs grad gesehen... herrje, das is ja ne rumkurverrei... da wird einem ja scho ganz schlecht
dass ihr euch da alle keine sorgen um die fahrt macht... ich krieg immer die panische wenn ich Schweine im auto hab
-
Das ist kein Problem Scheine im Auto zu transportieren, solange du einen guten Transport korb hast der nicht zu klein ist.
Du hast übrigens ne PN :wink:
-
Mit der Zeit wird man gelassen.
Und für ein Schweinchen ist es kaum relevant, ob die Fahrt eine halbe Stunde dauert oder zwei Stunden.
Nach ein paar Tagen hat es eh alles wieder vergessen.Hauptsache, es hat eine Transportkiste voller Heu.