Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe!! Ohr ab!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Das hört sich gar nicht gut an :(


    Ich würde sofort in die Tierklinik fahren und notfalls (wenn dein Mann noch nicht da ist) mir nen Taxi nehmen oder schnell Familie/Freunde/Nachbarn fragen ob die mich fahren....


    Alles Gute für das Würmchen!

  • Meiner Anni hat nach einer VG auch ein Stückchen vom Ohr gefehlt :shock: das is super abgeheilt, ganz ohne Komplikationen :wink:


    Gute Besserung für den kleinen Mann :)

  • Hallo,


    also der Arzt sagt auch Allergie gegen das Trofu. Dafür spricht auch, dass die Hautrötung, die vor allem am Bauch enorm war, etwas zurückgegangen ist.
    Der TA meinte, wenn er bisher sein ganzes Leben noch nie Trofu gefressen hat und auch die Mutter in der Trächtigkeit keins bekommen hat, ist es gut möglich, dass er es nicht verträgt, da dort auch sehr viele chemische Stoffe drin sind, die sein Körper nicht kennt, wenn er immer nur Heu und Frifu gefressen hat.
    Er hat AB bekommen und die Wunde wurde desinfiziert. Der TA meinte, das würde von alleine abheilen, da es "nur" das Ohrläppchen ist, was weg ist. Er vermutet, dass der Juckreiz so stark war, dass er sich das Ohrläppchen kaputtgekratzt hat.
    Der Kleine sitzt jetzt wieder bei Mama, hat eben noch ne Gurke gemampft.


    Trofu ist also für alle Zeiten tabu, was ja sowieso besser ist.



    LG, Hermine

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank:-) es geht ihm heute schon besser, die Rötungen sind ganz gut abgeklungen, die Haut ist zwar noch etwas gereizt aber nichts im Vergleich zu gestern, als sie feuerrot war. Ich glaube er kratzt auch nicht mehr, zumindest habe ich nichts gesehen.
    Ja das stimmt, es ist gut, dass er kein Trofu bekommt und ich bin froh, dass wir so schnell eingrenzen konnten, gegen was er allergisch sein könnte.
    Das Ohr können wir nicht wiederholen, damit muss er jetzt leider leben. Aber ich denke ein Schönheitsfehler lässt sich leichter verkraften, als eine ernste Krankheit.


    LG und einen hoffentlich ebenso sonnigen Tag wie bei uns im Rheinland:-)


    Hermine

Ähnliche Themen wie Hilfe!! Ohr ab!!