Hallo,
ich bin gerade nach Hause gekommen und bin total geschockt: Mein Baby-Böckchen Yale hat ein Ohr halb ab. OMG ich bin fast in Ohnmacht gefallen. Ich habe ihn sofort rausgeholt und ihn "untersucht". Ich habe festgestellt, dass seine Haut sehr gereizt ist, am Bauch, wo keine Haare sind, ist die Haut gerötet und schuppig, an anderen Stellen sind kleine Pickel zu fühlen und zum Teil sind die auch aufgekratzt. Wenn man sie berührt, löst das bei ihm Juckreiz aus.
Was ist das??? Gestern war er noch völlig ok, heute morgen hat mein Mann gefüttert, er gibt aber immer nur Futter, guckt aber nicht genauer nach.
Ich habe keine Erklärung dafür, die anderen Meeris haben das nicht, habe nachgesehen, alles in Ordnung, das Fell ist super und keine Hinweise auf irgendeine Erkrankung.
Könnte es sein, dass es am Futter liegt? Meine Tante hat gestern Knabbersachen für die Meeris mitgebracht, normalerweise bekommen meine nur Frifu, null Trofu, ausser mal Haferflocken. Habe dann als Leckerli ein paar von diesen Dingern (das sind solche Flips von Dm) reingegeben. Kann es sein, dass er darauf allergisch reagiert?
Oh Gott, ich bin immer noch ganz geschockt. Was muss ich machen mit dem Ohr? Es ist abgerissen, blutet aber nicht (mehr). Muss das genäht werden oder muss ich es desinfizieren? Es sieht total schrecklich aus mit nur einem halben Ohr. Ich hoffe Siri aus dem Forum, die ihn nehmen möchte, nimmt ihn trotzdem noch
Bitte schnelle Tipps, danke euch.
LG, Hermine