Hey Leute!
Ich habe hier schon ein wenig im Forum gelesen, aber noch nichts so genau gefunden, was mir bei meinem "Problem" weiterhelfen könnte.
Und zwar haben mein Freund und ich im Oktober zwei Weibchen (Geschwister) gekauft, wobei sich herausstellte, dass das eine bereits trächtig war... Anfang Dezember bekamen wir dann Nachwuchs: 1 Weibchen und 2 Männchen. Wir haben uns dann ziemlich schnell entschieden alle zu behalten, weil sie uns so ans Herz gewachsen sind. Als es dann an der Zeit war, haben wir die Männchen in einen separaten Käfig gesetzt, da wir ja nicht noch mehr Nachwuchs haben wollten... Und sie verstehen sich blendend!
Am 10. Februar haben wir die zwei Männchen nun kastrieren lassen und wollten sie nächsten Donnerstag nun endlich alle zusammen setzen.
Nun haben wir heute schonmal einen kleinen Probelauf gemacht und die 2 Männchen zu den drei Weibchen gesetzt. War glaub ich keine tolle idee.. Das eine Männchen hat nun eine Bisswunde an der Nase...
Ich wollte nun euch mal fragen, ob es generell sinnlos ist 2 Kastraten und 3 Weibchen zusammen zu setzen? Habe ich schon öfter hier im Internet gelesen... Will ja nicht, dass sich die zwei Männchen zu Tode beißen. Oder macht es einen Unterschied, wenn sie sich kennen und sich gut verstanden haben? Die Bisswunde hat das Männchen übrigens nicht vom anderen Männchen, sondern von einem Weibchen... Und die Männchen haben sich beim Probelauf eigentlich ganz gut verstanden....
Was muss man denn beim vergesellschaften beachten? Ein neutraler Boden wäre wahrscheinlich ganz gut, oder? Fragen über Fragen...
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr uns weiterhelfen könntet! Denn wir fänden es schon toll, wenn die alle zusammen gehalten werden könnten... Das Gehege, wo wir alle zusammen drin halten wollen und wo die Weibchen zur Zeit drin sind, ist 2,60m x 90cm groß.
Liebe Grüße