• Flocke ist fast 8!??!?! :shock:
    Ihr habt ja geschrieben, sie ist nicht mehr die Jüngste ist, aber mit fast 8 hätte ich NIE gerechnet, so alt schaut sie echt nicht aus! :shock:

Ja, Neela ist ne super hübsche Maus! <3 Ich bin direkt bei ihr hängen geblieben, als ich die Fotos durchgeschaut habe (kannte Mäusle's Schweinis ja vorher gar nicht). :lol: Meine Mama stand grad hinter mir (und sie war noch nie ein Schweinchenfan) und meinte ''Oh, das ist aber ein schönes Meerschweinchen.''

Simone, Du siehst ...... wir kommen Dich alle gerne besuchen ......... :)

• Das klingt alles sooooo toll. Ich vermute sie arrangieren sich ganz gut.

Übrigens sorry Fenja, wollte dich nicht älter machen als du bist. Hab dich verwechselt :oops: *Petersilienstängelchen rüberreich*

Lucy ist oft leider rücksichtslos. Dass sie von oben auf jemand drauf springt ist nicht neu. Charakterstarkes Schweinchen :roll: überhaupt schaut sie sich die Welt am liebsten von oben an :roll::lol: für sie ist das alles die 2. Etage :lol:

Und ja, Flocke wird im Herbst 8 Jahre. Unfassbar aber ich hab oft nachgerechnet, es stimmt wirklich!

• Schön, dass ihr die Situation auch eher positiv einschätzt! Das beruhigt mich sehr. Man wartet ja irgendwie immer auf die große Katastrophe. :roll:

Zitat von Mäusle

Das klingt alles sooooo toll. Ich vermute sie arrangieren sich ganz gut.

Jaaaa! *leise leise freu und sing*
    Heute haben Otti und Bandito ganz nah beieinander geschlafen. :D Vielleicht mögen sie sich ja sogar?
    Otti ist auf jeden Fall total "devot" und erkennt Bandits Chefrolle an. Vielleicht klappt es ja dadurch besser.

Otto kam ja aus einer Massenvermehrung (Schlangefutter), in der er mit haufenweise Männchen zusammen saß. Und im TH saß er erstmal ohne Partner. Ich vermute einfach, dass er es daher "gewöhnt" ist, sich anderen Männchen zu unterwerfen. Und manchmal hatte man auch das Gefühl, dass Ottili mit der Kastratenrolle teilweise überfordert war - besonders, wenn mehrere Weiber gleichzeitig rollig waren. :? Wer weiß - ich hoffe, dass es weiterhin klappt! Heute und morgen bleiben sie noch in der Küche, dann werden sie übergesiedelt.

Wenn ich nachher noch Zeit hab, lad ich noch Bilder hoch - ansonsten morgen (gleiches gilt für die PN, Debora). Waren nämlich heute Nachmittag unterwegs (jaaaa, wir haben und getraut! :wink: ) und jetzt muss ich noch kochen usw. Haushalt halt. :roll:

Simone: Kannst ja Wieselchen einpacken und dann könnt ihr mich gemeinsam heimsuchen. :lol:

• Grad saß Bandit in "seinem" Heuhaufen (hat er sich selbst gebastelt :wink: ) und Otto kam mal vorsichtig gucken: "Was hast Du da??" Bandit hat ihn dann einmal scharf angeguckt, hat einmal mit dem Popo von links nach rechts gewackelt (ohne Brommseln!!) und Otto hat sich einfach getrollt, um einen eigenen Heuhaufen zu finden. :) SO soll es bitte bleiben!

Sag mal Debora: Ist es normal, dass Lucy alle Schweinchen annagt und anlutscht? :shock: Hab jetzt schon ein paar mal gesehen, wie sie den anderen in Augennähe im Fell rumschlabbert bzw. sie dort sanft annagt.
    Außerdem hab ich jetzt schon öfter gesehen, dass sie Otto und Flocke Fell aus dem Popo gezupft hat, weil sie ihr im Weg saßen. :shock: Die ist ja vielleicht rabiat! :lol: Die Maus hat echt Haare auf den Zähnen - dabei sieht sie so unschuldig süß aus. :roll::lol:

Jetzt noch die versprochenen Fotos von heute:

Hier die ganze Truppe beim Frühstück:
    http://www.abload.de/image.php?img=alle0wkls.jpg

Soooo viel Plüsch!!! :)

Und jetzt das, worüber ich mich am meisten freue:
    Otti und Bandit machen Mittagsschlaf :D
    Bei Otto ist das Auge erst noch leicht offen...
    http://www.abload.de/image.php?img=schokiundvanille1zk9v.jpg

... dann ist er tiefenentspannt! *Äuglein zu und schnarch* :D
    http://www.abload.de/image.php…chokiundvanille291jwq.jpg

Süß, oder? <3

P.S.: Debora, Deine Stinker haben heute Zucchini gefressen! :lol:

• sie haben WAS?????? ZUCCHINI???? *empörtmuig und brommsel* das gibts ja nicht! hier alle Jubeljahre mal und dann bitte nicht mehr als höchstens 1 quadratmillimeterchen Zucchini!
    Tja Gruppendynamik schätz ich :lol:

die beiden Herren sind ja echt der Hammer, ich bin so begeistert *herzchen in den Augen hab* das ist einfach obersüß! Ich würde sagen bei den Voraussetzungen ist das ein suuuuper Ergebnis nach 2 Tagen!!!

Hihi fängt Bandit also bei dir mit seinem Heunest-bau-Hobby auch an? Flocke kann das übrigens ab und an mal so gut, dass man sie fast nicht mehr findet :lol: da wackelt dann bloß noch das Heu darunter!

Jaaaa ich hab ja gesagt Lucy hat Pfeffer im Hintern 8) warum glaub mir hier keiner? :D frech, vorwitzig, rücksichtslos und stänkert gern mal rum.
    Dass sie anderen am Auge + Umgegend rumlutscht ist normal. Bei ihr ist das ... hm keine Ahnung also bei Neela wars eindeutig das "ich bin die ranhöhere". Bei Flocke hat sie sich damit immer eher eingeschmeichelt, da die ja in der Rangordnung höher war.

Ich bin alles in allem heute so froh, dass sich meine Muckels bei dir wohl fühlen. Ist schon komisch, sie so mit deiner Truppe zusammen zu sehen, aber auch soooo schön! Hätte das zu gerne mal live *schnüff* mal sehen wie alle zum Fressi kommen oder betteln etc. Aber von dir kommen sicher wieder EB-Videos wenn du die Rasselbande auf Eierkartons los lässt 8)

• Oh, das sieht ja wirklich alles super toll aus! Da wird es heute zwar im EB nochmal aufregend, weil ja alles nochmal neu ist und erkundet werden muss, aber an der Rangordnung wird das nichts mehr ändern :-)

Freu mich schon auf neue Berichte von der Wusels-Front und neue Bilders! ;-)

Und dem Wieselchen werd ich mal deinen Vorschlag unterbreiten. Würde mich sehr freuen, wenn es klappte! :-)

• Hallöchen!

Jaaa, das Umsiedeln hat prima geklappt. Allen geht's gut. :)
    Die neun sind schon sooooo langweilig miteinander als würden sie sich ewig kennen. :roll::lol: (langweilig find ich super!!! 8) )

Lucy und seit heute auch Neela haben den kompletten EB mit Etagen für sich entdeckt, Bandit und Flocke sind nur im EG.

Ist aber auch gar nicht sooo dramatisch, denn: Da Bandit seit heute sehr, sehr brommselig ist und allen Mädels an den Poppes geht, können sie sich ein wenig flüchten. Außer Flocke, die muss schimpfen!! :lol:

Apropos Flocke: Es ist faszinierend, wie selbstverständlich sie die Spritze ins Maul nimmt! :shock: Wieso machen meine das nicht??? Gemein!!! :x

Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet hab, mir geht's nicht gut. :( Hab seit gestern schlimme Magen-Darm-Probleme - entweder ist es das Wetter oder ich hab mir was eingefangen. :roll:

• bin absolut begeistert von der geklappten VG :) hoffen wir dass es auch über die Dauer so bleibt, aber da sich hier ja scheinbar eine dicke Männerfreundschaft anbahnt :P dürfte das alles kein Problem sein!
    Etagen kennen zwar alle, aber kann sein dass Flocke nicht mehr so rauf und runter geht, wird halt doch anstrengend für sie. Grad das rauflaufen hat sie hier am Schluss im EB nicht mehr oft gemacht.

Bandit scheint ja im Schweinehimmel zu sein :roll: die Mädels hier haben ihn nicht oft ran gelassen, irgendwann hat er es nicht mehr so versucht.
    Flockes schimpfen dabei is übrigens normal. Die kann da die höchsten Töne bringen, wenn ihr was nicht passt :lol: die wird richtig richtig laut!

Für deine Magen-Darm-Geschichte wünsch ich dir gute besserung, das klingt nicht so schön :( du arme *knuddel*

• Hallöchen!

Heute geht's mir etwas besser; kann mich schon mehr als 2m vom Klo entfernen. :wink: Danke für Eure Genesungswünsche! :)

Den Schweinchen geht's immer noch supi! Flocke hat heute einen sehr guten und lauten Tag - läuft viel rum und moppert mich ständig an. :P Muss wohl mal wieder Wiese pflücken gehen!

Lucy muss sich noch zwischendurch mit Karla und Erna balgen, wer jetzt höher in der Rangordnung steht. :lol: Sehr süß, wenn die drei dann immer voreinanderstehen und die Köpfchen hochreißen, bis sich irgendwer trollt. Ist aber alles ganz friedlich. :)

Gestern hatten sie alle großen Auslauf - Lucy rennt natürlich direkt in die Küche. :lol:
    Aber auch die anderen drei haben sich schon "ihr" ganzes Zimmer angeguckt - und auf den Boden gepischert! :evil: Flocke kommt zwar auch raus aus dem EB, macht aber keine großen Ausflüge. :) Aber trotzdem schön! :)

Mal schauen, wann sie sich das erste Mal ins WoZi trauen! :P