• Vielen Dank Euch allen! :D Habe Otto die Glückwünsche ausgerichtet und er lässt ausrichten: "Muck muck muck --- muig muig muuuuuig!" Ich vermute, das heisst frei übersetzt "Danke an die Zweibeiner" (oder auch "Fressen?! ---- FREEEEEESSEEEN!!!" - mein Meerisch ist ein wenig holprig :oops: :wink: )

Leider hab ich auch mal wieder schlechte Neuigkeiten:
    Karla hat mal wieder eine fette Blasenentzündung. :roll:

Ich weiß nicht, woher das immer kommt!

Steine hat sie zum Glück keine! Auf dem RöBi war die Blase gut zu erkennen, leider hat sich Karla vorher genüsslich entleert, so dass man die Schleimhaut nicht allzu gut sehen konnte (doofes Vieh! :lol: ).
    Blut konnte aber im Urin nachgewiesen werden und war sogar sichtbar. *seufz*

Ansonsten geht's ihr aber gut - sie frisst wie ein Scheunendrescher und ist putzmunter.

Hat zufällig noch jemand Erfahrungen mit chronischer Blasenentzündung gemacht und hat ein paar Tipps bereit? Bei Karla sind die Probleme wohl genetisch bedingt (Kinderzimmervermehrung :roll: ).

Tja... das einzig Gute: Dank Karla hab ich heute einen freien Tag! :wink:

LG, Simone.

• Karlchen was machst denn du für Sachen? Macht dir das etwa so viel Spaß? Außer dass du jetzt doofe Medis bekommst und Frauchen heut den ganzen Tag da ist hast du da doch gar nichts von :roll: Werd schnell wieder gesund und lass den Plödsinn, hörst du?! *Dicken Schmatzer und ne dicke Erbsenflocke rüber reich*

• Die Erbsenflocke wurde genüsslich verspeist. :wink:

Jaaa... Ich weiß auch nicht, was das immer soll. :? Voll plöd... :roll:

Manchmal mach ich mir nur Sorgen, dass chronische Krankheiten sich auf die Lebensdauer (und -qualität) auswirken; ich mein, oft Schmerzen zu haben und AB nehmen zu müsen, ist ja auch nicht optimal. Karlchen soll doch aber noch gaaaanz lange leben... sie ist doch unsere Chefin und unser Lieblings-Rabauke. *seufz*

• Karla Mensch - klar will Simone mal zu Hause bleiben, aber doch nicht so *seufz* Ich wünsche dir gute Besserung! Lass dir schön die Medis geben - und natürlich auch die Leckerlis! Und dann werde schnell wieder gesund, damit du wieder fröhlich muigen kannst!!!!

Simone, ich wünsche dir starke Nerven - LEIDER (und für uns zum Glück) habe ich keine Tips für euch. Aber Daumen - und Pfötchendrücken ist gebongt!

Liebste Grüße
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

LEIDER (und für uns zum Glück) habe ich keine Tips für euch. Aber Daumen - und Pfötchendrücken ist gebongt!

Auf jeden Fall "zum Glück"!!
    Klar, würde man gerne helfen wollen, aber man soll wirklich dankbar sein für jede Krankheit, die man nicht persönlich kennenlernen durfte :!:
    Däumchendrücken wird sicherlich auch schon weiterhelfen. :wink:

Zitat von Jasper+Rosalie

Sarah hat doch das Paulinchen mit der Blasengeschichte, sie bekommt auch was für die Blasenwand.

Stimmt! Da muss ich mal direkt gucken gehen, vielleicht kann ich mir da gute Tipps für's Karlchen abgucken. Danke!!

Zitat von Jasper+Rosalie

Hat sie Dir eigentlich schon geschrieben, Du weißt schon :wink: :wink: :wink:

Hihi, nein! Hast ne PN :wink:

Zitat von Jasper+Rosalie

Rosalie war heute Nacht wieder unterm Sofa *schimpf*

Wie unterm Sofa? Ist sie ausgebrochen? :shock:

Aber das Sofa (und unser Bett) sind hier als Riesenunterschlupf auch sehr beliebt. :roll:

Gibt halt auch Nachteile bei Freigängerschweinchen, gell? :wink:
    Hauptsache, sie frisst nicht wieder Schokolade! :lol:

LG, Simone.

• Sie macht das, wenn sie genervt ist von den andern oder um den manchmal vorhandenen Blähbauch zu kühlen. Leider ist sie immer wieder runter. Habe mir dann ne Kuschelrolle genommen Rosi rein, mit zu mir, sie hat dann neben mir geschlafen, wenn sie wieder nach Schweiniland will hüpft sie vom Futonbett und tippelt rüber, putziges Schweinchen. Nicht, dass Du denkt sie wird genötigt :oops: . Das Problem ist halt, dass sie nach ner Weile unter der Couch eine Niesnase bekommt :wink: