oooh was für schöne Bilder.. Ich hab mich in Erna verliebt :wink:
-
-
-
-
-
Toooolle Bilder!!!
Das dritte von unten ist mein Fav!! -
Hihi, freut mich, dass die Bilder und die Schweinchen gefallen.
Hab grad mal festgestellt, dass das Thema sogar recht gut zum heutigen Valentinstag passt. :wink:Übrigens: Die Schweinchen bleiben hier.
Erna ist unsere erste Teddymaus. Find Teddies und Rexe unglaublich knuffig.
Du Rieke, quasi als Teddy/Rex-Expertin: Normalerweise sind Teddies/Rexe doch eher "propper". Wann kommt die rundliche Figur so in etwa durch?
Irgendwie hat Erna noch nicht die richtige Teddy-Figur, obwohl sie schon 1 Jahr als ist. Sie ist zwar nicht grad leicht (1100g), aber ich finde, sie hat noch eine sehr kindliche Figur. Man sieht es auch an den Vorderfüßchen: Die Krallen sind noch ganz fein und klein; generell sehen die Füßchen aus wie runde Baby-Patschhändchen.Versteht mich nicht falsch - ich will nicht auf Teufel komm raus aus Erna ne fette Schnecke machen. :oops: Ich fänd's halt süß, wenn sie irgendwann die typisch wurstartige Teddy-Figur hätte.
-
Zitat von Petsimo
Du Rieke, quasi als Teddy/Rex-Expertin: Normalerweise sind Teddies/Rexe doch eher "propper". Wann kommt die rundliche Figur so in etwa durch?
Irgendwie hat Erna noch nicht die richtige Teddy-Figur, obwohl sie schon 1 Jahr als ist. Sie ist zwar nicht grad leicht (1100g), aber ich finde, sie hat noch eine sehr kindliche Figur. Man sieht es auch an den Vorderfüßchen: Die Krallen sind noch ganz fein und klein; generell sehen die Füßchen aus wie runde Baby-Patschhändchen.Versteht mich nicht falsch - ich will nicht auf Teufel komm raus aus Erna ne fette Schnecke machen. :oops: Ich fänd's halt süß, wenn sie irgendwann die typisch wurstartige Teddy-Figur hätte.
Welch Ehre der Bezeichnung Eigentlich bin ich nur Expertin für einfach Fälle
Also ich höre auch immer wieder, dass sie eher propper sein sollen. Muss aber sagen, dass ich auch Leichte habe mit um die 950g. Sind also auch nicht alle propper und bei meinen bin ich inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass nicht alle so sind.
1.100g klingt schon nach guter Figur. Ich würde sagen mit ca. 14 Monaten sind die recht "fertig". Amelie hat sich seit dem nix verändert.
Kann es dir aber auch nicht fest sagen, da 1. ich die meisten schon groß bekommen habe und 2. die von klein auf hier waren bei 2 von 3 eine eher nicht-Teddy-Figur heraus kam.
Tut mir leid, dass ich nur das sagen kann
Rieke -
Zitat von Riekes Rasselbande
Tut mir leid, dass ich nur das sagen kann
Na, Leid tun muss Dir das nicht. Ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort.
Hm... wahrscheinlich wird es dann bei Erna nix mit der runden Figur.
Ja, 1100g hören sich wirklich viel an. Ich denke auch jedes Mal, die Waage ist kaputt, wenn sie draufsitzt.
Keine Ahnung, wo sie das lässt - im Vergleich zu Fenja sieht sie viel schmaler aus; Fenja hat aber nur 960g.Erna ist extrem drahtig und bewegt sich sehr viel; vielleicht hat sie eine eher athletische Figur. Muskeln wiegen ja schließlich mehr als Fett.
Ach... keine Ahnung. *seufz* Vielleicht wird sie mal runder, wenn sie ruhiger wird.
LG!
-
Das mit der Waage denke ich auch immer mal - 960g sehen genauso aus wie 1.120g. Warum das so ist, frage ich mich auch immer...
Ich würde sagen, du holst dir einfach noch 2-3 Teddys (oder Rexe) und dann wird schon ein rundes dabei sein
-
-
-
-
Zitat von Petsimo
Mich würde aber auch ein Schweinchen von Rennkiste sehr interessieren, wenn wir wieder Platz haben.
Genau die hätte ich dir auch schon mal empfohlen *g* Und dann müsste ich wissen, in welchem Umkreis du nach Teddys suchen willst! Gibt noch die vom Barenberg und andere - da ist viel möglich. Auch die Heidequieker, die ja auch hier im Forum sind.Zitat von PetsimoUnd ein richtiger Pascha - am liebsten lässt er seine Mädels für sich ackern, um sich dann auf den Lorbeeren auszuruhen
Ein süßer Kerl und ein tolles Foto mit dem Spruch. Was ist das denn für eine Pflanze, unter der er sitzt?Liebe Grüße
Rieke -
Zitat von Riekes Rasselbande
Genau die hätte ich dir auch schon mal empfohlen *g* Und dann müsste ich wissen, in welchem Umkreis du nach Teddys suchen willst! Gibt noch die vom Barenberg und andere - da ist viel möglich. Auch die Heidequieker, die ja auch hier im Forum sind.
Hätte ich eigentlich wissen müssen, dass Du als Teddy/Rex-Narr auch schon Rennkiste ins Auge gefasst hast. (OT: Sie hatte vor Kurzem soooo eine süße, schwarze Maus *hezchenaugen* Da bin ich fast schwach geworden ^^)
Fahren würde ich auch weiter, wenn es ein richtiges Traumschweinchen ist.
Aber: Da mach ich mir besser keine Gedanken drum - im Mom reichen die 7 und ich HOFFE, dass in nächster Zeit niemand gehen wird. *Klopf auf Holz*Zitat von Riekes RasselbandeWas ist das denn für eine Pflanze, unter der er sitzt?
Ne Orchidee. :wink: Keine Sorge - so groß, wie er vor den Mädels tut, so kleinlaut ist er beim TÜV. Hab mal die Gunst der Stunde genutzt und ihn geknipst - er hat nichtmal am Blatt geschnuffelt, geschweige denn, mal probiert.
-
Eigentlich ist es ja auch gut, wenn man keinen Platz hat. Dann sind wenigstens alle fit und kein Wutz ist im Begriff zu gehen! Von daher - lass dir noch VIIIIEL Zeit!!!
Och ich hatte keine Angst. Ich gehe davon aus, dass du weißt, was du mit deinen Wutzen machst! Ich sehe das nicht so eng, wie manch anderer *ggg*
Liebe Grüße
Rieke -
Njaaa... Irgendwann kennt man seine Pappenheimer dann doch. Bei Otto weiß ich einfach, dass er sich beim Shoot nicht viel bewegt.
Die Rabauken Karla, Erna und Fenja oder auch Gypsy könnte ich für sowas nicht nehmen - DIE würden die Orchidee garantiert probieren. Könnte ja schmackhaft sein...