Meerschweinchen Vergesellschaftung

Zu früh gefreut... :(

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Huhu,

habe eine seeeehr gute Neuigkeit:

Hatte von Anfang an Probleme mit der VG von Mimi, Momo und Max mit Minou und Mia (Geschwister) und bin überglücklich, das es vielleicht doch klappt. Nach langem Nachdenken habe ich es heute Abend einfach nochmal versucht (ich weiß, man macht es besser tagsüber, aber das war wie ein Gedankenblitz) und bis jetzt verstehen die fünf sich ganz gut :D

So hätte ich mir das gewünscht, aber leider ist es nicht so, siehe neuen Eintrag...

• Das wird wohl doch nichts, sie bleiben in zwei Gruppen getrennt.
    Heute Morgen war es einfach nur schrecklich- die kleinste von allen hat jetzt eine Bisswunde... So ist es für alle besser, wenn man mal überlegt, was alles hätte passieren können!

Zum Glück ist es nicht so arg, das ich zum TA muss, ich bin das Wochenende alleine und hätte dann Freunde meiner Eltern anrufen müssen, ob die mich fahren können.

Habe sie jetzt wieder getrennt und Minou und Mia interessieren sich gar nicht mehr für die anderen drei. Das war vorher undenkbar, sie haben ständig vor dem Käfig der anderen gehangen.

Das einzige, daraus entstehende Problem ist, das ich jetzt den EB doch anders bauen muss als geplant.

Da hab´ich mich wohl doch zu früh gefreut :(

• Oh Mann, das kenne ich!
    Hab ne ähnliche Konstellation, aber zum Glück die Möglichkeit gehabt, beide Gehege in getrennten Zimmer einzurichten.
    Bei mir auch Dachs und Beauty in einem und noch (jetzt leider RIP Mungo) Fussel mit Hexe und Banana.
    Hilft halt manchmal alles nix...
    Aber schön dass du dich der Situation anpasst und die Kleinen nicht abgibst :D