Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

juhuuuuuuuuuu!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• das kann man nuranhand von fotos feststellen! ich glaub den papa kennst du ja auch nicht ne?
    also können wir dir da erst helfen mit fotos.

noch ma wegen geschlechterbestimmung: da könnte dir auch der ta helfen, denn ds solltest du ja in den nachsten 1-2 wochen getan haben ;)

• Ja, das kann sein.

Es gibt auch Sheltie-Mixe, da sind die langen Haare nicht so ausgeprägt.

Auch bei den Rosetten kann sich längeres Fell entwickeln.
    Ich habe hier zwei Brüder, der eine ist ein Glatthaar mit etwas längerem Fell am Hintern, der andere ist eine Rosette mit einer Art Palme auf dem Rücken.

Passieren können da die lustigsten Sachen.

Warte einfach mal ab.

Liebe Grüße

Amanda

• Hallo,

dass sie ein wenig abnehmen (2-3 Gramm) ist nicht schlimm.

Achte darauf, ob die Mutter säugt und besorge dir im Zoofachhandel Katzen-AUFZUCHTS-Milch sollten die Kleinen über den Tag weiter abnehmen, würde ich zufüttern.

Einmal bitte hier ins Thema reinlesen:

https://www.diebrain.de/Iext-handaufzucht.html

Liebe Grüße

Amanda

• hi also hab sie nochmal gewogen das glathaar hat 1g abgenommen die andern wiegen das gleiche wie vorhin so muss ich sie jetzt zufüttern wenn ja wie viel pro baby

hab grad leider nur pre baby nahrung hier.

• fressen sie denn?
    wenn sie milch trinken und nebenbei anfangen am frifu zu knappern ist diese gewichtsabnahme ok. aber wenn sie jetzt weiter abnehmen sollten dann musst du zufüttern aber nicht mit der baby bre anfangsnahrung sondern katzen aufzucht milch musst du dir dann eben besorgen. gibts beim ta oder in der zoohandlung.

so wie es im mom ist würde ich noch bis morgen abwarten. wenn sie bis morgen noch mehr abgenommen hat musst du zufüttern.
    die menge weiß ich jetzt nicht ich kann ja ma gucken, ob ich den link dafür finde

https://www.meerschweinchen-ra…einchen-Babys-100-12.html

hier ein link ;)

• also will euch mal wieder berichten :) also die babys haben alle drei zu genommen das rosetten wiegt nun 117g das glatthaar 106 und das crested 98

das crested ist ein weibchen das rosetten ein weibchen und das glatthaar ein mänchen

lg