die babys sind da es sind 3 stück ein rosetten baby in silber oder grau agouti wiegt 97 g das zweite glathaar in silber oder grauagouti-weiß wiegt 83g und das dritte english crested in silber oder grauagouti eig währe heute der kaiser schnitt termin gewesen noch mal glück gehabt die mutter hat auch alles gut überstanden. ab wann kann mann die babys mit mutter mal raus nehmen für ne std? und wann kann mann den käfig sauber machen ?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
juhuuuuuuuuuu!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
erst mal herzlichen glückwunsch.
was meinst du mit rausnehmen für ne stunde?
sauber machen kannst du eigentlich jederzeit.
denk daran das du die babys jeden tag wiegen musst.
außerdem musst du rechtzeitig erkennen welche geschlechter die babys haben. wenn du dir da unsicher bist, kannst du hier gerne fotos reinstellen, die experten werden dir da helfen können.
achte darauf, das die babys viel und genug trinken ansonsten musst du nämlich zu füttern...hoffe hab dich jetzt nicht überfallen
lg
-
thx ich mein wann mann die mal so im zimmer rumlaufen lassen darf
-
nAaja, da sie ja noch ziemlich klein sind, passen die ja wirklich auch überall durch...
deswwegen würde ich vielleicht ersteinmal einen abgesichterten auslauf laufen lassen...
so im zimmer... hmm da hätte ich angst die net mehr wiederzufinden -
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.
Hatte die Mama einen Kaiserschnitt, oder habe ich das falsch verstanden?
Den Babys und der Mama würde ich erst mal etwas Ruhe gönnen und dann später auch nur gemeinsam mit Mama raus lassen, aber nicht jetzt schon wenn sie noch so klein sind. Warte doch ein paar Wochen, bis sie etwas stabieler sind und auch nicht mehr so empfindlich. :wink: Alles Gute für Mama und die Babys, LG Simone -
sie hatte heute den kaiertermin und in der nacht kamen die babys
-
Ach so also keinen Kaiserschnitt, ja das ist sehr gut!
Aber trotzdem würde ich die Babys noch nicht in der Wohnung rumlaufen lassen, das ist viel zu gefährlich und auserdem brauchen Mama und Babys noch Ruhe, um sich erst mal auf ein ander einzuspielen, damit auch alle genug Milch bekommen und die Bindung zu stärken. :wink: Warte ieber bis sie ein paar Wochen alt sind. LG -
son kaiserschnitt is ja en schwerwiegender eingriff, kann die mutter die babys denn dann überhaupt säugen?
-
-
jja gabs ja auch nicht, wollte ich jetzt nur so ma wissen, weil ich ja keine erfahrung mit so was habe und mich so was interessiert :oops:
-
Zitat von jule270890
jja gabs ja auch nicht, wollte ich jetzt nur so ma wissen, weil ich ja keine erfahrung mit so was habe und mich so was interessiert :oops:
he, he :oops: ach so, da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Also ob ein Meerschweinchen ihre Babys nach einem Kaiserschnitt stillen kann, weis ich nicht, habe sowas zum Glück noch nicht gehabt, aber bei Schafen geht das. Die verkraften den Kaiserschnitt im Allgemeinen aber auch ganz gut. :wink:
LG Simone -
hmmm naja , ist ja auch egal, da mum und kinder es gut geht
-
thx simone
-
Fotos Fotos Fotos!!!
Freut mich, dass alles doch noch quasi in letzter Minute ohne KS ging.
Das mit den Geschlechtern ist auf jeden Fall ganz wichtig. Ab 250 Gramm sind die Jungs zeugungsfähig und wenn da was schief geht, hast du bald die ganze Bude voller Meeribabys...
Auslauf im Zimmer würde ich auch noch lassen.
Bei mir musste ich sogar das Käfiggitter noch verstärken, weil die Babys da durch geflutscht sind...Wichtig ist jetzt täglich darauf zu achten, ob die Kleinen zunehmen.
Ansonsten kann nicht mehr so viel schiefgehen!Liebe Grüße
Amanda
-
thx sry fotos kann ich noch net rein schicken das kabel ist weg such es schon die ganze zeit und ein neues holl ich jetzt net hab ja eig eins
hätt da nochmal ne frage und zwar mein weibchen die mutter von den babys soll eig nin english crested shelti mix sein kann es passiern das das glathaar meerschweinchen baby ein shelti ist weil hab gehört das die in den ersten tagen kurzes fell haben?