Hallo ihr Lieben,
ich denke das Thema wird es sicher schon in irgendeiner Form geben, aber ich glaub die Zeit hab ich nicht mehr um lang danach zu suchen
Ich hatte 2 Böcke bis einer verstorben ist. So hatten wir uns 3 Mädels geholt und haben unseren Bock jetzt kastrieren lassen vor 2 Tagen. Als wir ihn abgeholt haben ist er noch stark getaumelt und immer wieder umgefallen. Hat aber versucht zu fressen ( `n bisschen rumgenagt nur). Sonst hat er nur igrendwo gelegen. Die OP war aber frühs um 8 und abends lag er immernoch so im Käfig. Wir haben ihn dann ca. alle Stunde aus seinem Kuschelsack geholt, damit er sich bewegt, weil dann hat er wieder versucht zu fressen. Das hab ich die ganze Nacht gemacht Confused Gestern hat er ein wenig mehr und auch von allein gefressen, aber sonst auch nur auf dem Kuschelbett gelegen. Letzte Nacht bin ich dann nur noch einmal aufgestanden. Bis dahin hatte er gar nichts gefressen. Ein bisschen Petersilie und Chiccoree (seine Favoriten) hat er nur angknabbert. Heute morgen hat er dann davon auch nichts mehr gewollt.
Der Tierarzt am Telefon heute früh meinte, dass er vielleicht noch Schmerzen hat. Aber gar nichts fressen? Und man kann ihn auch überall anfassen, als wenn er keine Schmerzen hat. Auch keinen harten Bauch oder so. Selbst die Naht stört ihn nicht, wenn wir dort schauen ob alles in Ordnung ist. Ködeln und Pullern tut er ja auch. Zwar wenig, aber wo soll`s auch herkommen?! Jetzt knabbert er noch`n klein wenig Salat und etwas Heu. Das war`s. Haben es auch schon mit püriertem Futter versucht. Aber er ist noch so kräftig, dass wir so 5 ml höchstens in ihn reinbekommen.
Wollen heute nachmittag nochmal in diese Tierklinik. Will ihm aber wenn er soweit gesund ist nicht nochmal ne Spritze mit Medikamenten verpassen lassen (lt. Aussage Sprechstundenhilfe: Wir geben dann vorbeugend nochmal Vitamin C und Schmerzmittel).
Kann es sein, dass seine "Psyche" oder "Persönlichkeit" jetzt angekratzt ist? Noch jemand eine Idee was man machen könnte??? Seine Mädels bringen ihn zwar dazu durch die Gegend zu laufen und zu bromseln, aber nicht zum fressen....