Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geschlechts- und Farbbestimmung

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• wisch sie/ihn mit einem lappen ab und dann gut abtrocknen.

wenn die kleinen selber nicht fressen, ist es vielleicht besser, direkt mit spritze zu päppeln. und gerade nährstoffe sind wichtig. nur sone knabberringe sind nicht so toll... also brei mixen und zwangsfüttern...

die böckchen müssen ab 250g von den mädels getrennt werden...

wie geht es den kleinen heute und wie viel wiegen sie.
    was sagt der tierarzt dazu, dass die gleiche krankheit 2x auftaucht?

liebe grüße

• ok, Danke.
    Mit spritze wollen sich beide nicht füttern lassen. sie nehmen ja zu...zwar seeehr langsam, aber besser als gar nicht. Brei mixen hab ich versucht...kam vorne wieder raus...aber sie fressen mittlereweile auch kleingeraspeltes FriFu.
    Die beiden kleinen Wiegen schlappe 140 und 160 g....seeeeehr wenig...sie haben aber schon viel zugenommen...die dritte maus wiegt schon über 300g. sehr krasser unterschied... :(
    Ich weiß...zum glück sind alles Mädls :)
    Der Tierarzt sagt, das es nicht das gleiche wie bei Flummi ist...Bei den Kleinen Mäusen soll es Streßbeding sein (die beiden hingen IMMER mit Flummi zusammen, und die ist auf einmal nimmer da:()...und bei Wutschi kommt die schöne Fehlstellung der Zähne noch dazu...die sind völlig schief...

• Hallo!
    Leider muss ich euch Mitteilen das Wutschi es leider auch nicht geschafft hat...Habe sie grade Tot im Käfig gefunden.. :cry:
    Ohjeee...und Mutti sucht schon voll verzweifelt.. :cry:

Jetzt aber ne frage...: ich habe eben festgestellt das Wutschi nen seeeeeeeeeeehr dicken Klumpen unterm kinn hat, den hatte sie Gestern Abend definitiv NICHT! heute morgen (zwischen 6 und 7 uhr) ist sie noch voll vergnügt durch den Käfig gehoppelt...da konnt ich beim reinschaun auch nichts feststellen...was kann das sein?

Ich habe die vermutung das es eine Inzucht war und die kleinen desahlb so schwach sind...kann das sein?
    liegts vllt doch an mir? mein erster wurf, der noch nichtmal gewollt, geplant oder sonst irgendwas war....kommt gleich sowas bei raus... :cry:

Die einzige die wirklich "groß und stark" wird ist Schach...

Wie kann ich Zwerg päppeln das er schnell zunimmt? ich mix schon Dill unter, das soll ja Appetit anregend sein...Möhre macht "dick", mögen sie aber nicht gerne, hab ich schon als babybrei versucht....was gibts noch?
    Ich möcht Zwerg nicht auch noch verlieren :cry: