Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Stelle über Popo verklebt + Haarlingbefall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Huhu,

so die Schweine haben ihre erste Behandlung mit BioMaxan hinter sich gebracht. Ich kann euch sagen: sie hassen mich :wink:

Ich hoffe mal, dass ich das Zeug nur noch einmal zur Nachbehandlung brauche und dann nicht mehr - wir werden ja sehen :)

Liebe Grüße & danke nochmal an alle
    Balu

• Hey,

hab zumindest Balu grade mal durchgecheckt, musste ihm eh nochmal sein Metacalm geben - ein paar Haarlinge hab ich noch gesehen, aber viel weniger als noch gestern vor der Behandlung.

Ich hab das Spray nicht direkt auf die Meeris, sondern in Handschuhe und dann damit "eingerieben" - oder meint ihr, ich hätte es direkt auf die beiden sprühen sollen? Mit den Handschuhen fand ichs angenehmer, da ich so schön weit weg von den Schweinchen sprühen konnte und die beiden so garantiert nichts in die Augen bekommen haben - beim direkten Sprühen hätte ich da doch ein bisschen Angst gehabt... :?

LG Balu

• Kannst du auch so machen.
    An Stellen wie am Po habe ich es auch schon direkt aus sehr kurzer Entfernung draufgesprüht.
    Hintere Rückenpartie geht auch noch, aber dann doch lieber mit anderen Methoden weitermachen.
    Habe es selber mal ins Auge bekommen und es brennt schon ganz schön.
    Auch auf offene Wunden sollte man es nicht machen. Brennt auch sehr.

Mach es so, wie du es am besten kannst und es dir zutraust.