Hallo!
Wie ihr ja wisst habe ich 2 Wutzen, 1 Weibchen (ca. 3 Jahre alt) und ein Böckchen (wird im April 4). Der Bock muss noch 3 Wochen seiner Kastrationsfrist absitzen.
Jetzt habe ich auf der Seite einer Notstation total in 2 Weibchen verliebt! Sind meine totalen Traumschweine. :oops:
Hab jetzt erstmal per E-Mail angefragt.
Keins der Schweine kennt eins der anderen.
Die Idee mit dem EB ist mittlerweile aufgrund Proteste meiner Mum die Schweine in mein Zimmer zu holen (sie hat nen kleinen Hygiene-Fimmel ) verworfen.
Jetzt müssen die Wutzen also in ihrem Zimmer bleiben. Naja, so ein eigenes Wutzen-Zimmer hat ja auch was.
Ich plane momentan ein Gehege mit den Maßen 280cm x 170cm.
Jetzt zu meinem eigentlichem Problem:
Wenn ich alle 4 Schweine gleichzeitig vergesellschaften möchte müssen die beiden Damen noch 3 Wochen in ihrer Pflegestelle bleiben und ich muss sie mir reservieren lassen. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd.
Könnte ich die 3 Weiber jetzt vergesellschaften und Toni in 3 Wochen dazusetzen oder ist die Gefahr das er da ausgeschlossen wird größer? Macht es Weibern überhaupt etwas aus wenn sie einen Kastraten bekommen oder sind die da eher froh und akzeptieren ihn schnell?
Hatte noch nie eine gemischte Gruppe. :oops:
Also, was ist besser?
3 Weiber jetzt und Kastrat in 3 Wochen dazu oder alle 4 gleichzeitig?