Benni hat ja immer mit den Augen zu kämpfen. Im Dezember 2009 wurde eine Mykoplasmen-Infektion festgestellt, die wir leider einfach nicht mehr wirklich 100% wegkriegen, es ist chronisch geworden.
Die Tränendrüsen sind immer sehr geschwollen, man muss sie ausdrücken, er kriegt Tränenersatzmittel, es ist halt mal besser und mal schlechter. Lebensfreude ist aber in jedem Fall da, das Tier lebt ja schon ewig mit diesen Problemen und es scheint ihm auch gut zu gehen.
Am Freitag fing es wieder an mit leichten Atemgeräuschen- die Augen sind ja sowieso meistens klebrig, das ist kein Indikator für uns, die Nase war aber sauber und er war auch fit. Er bekommt jeden Tag Engystol, wir haben dann wieder mit ACC Kindersaft angefangen. Montag sind wir dann nochmal zum TA: Die Lunge ist frei, es ist defintiv keine Lungenentzündung und keine Bronchitis, es scheint von den oberen Atemwegen zu kommen.
Weiter Engystol und ACC, ich gebe zusätzlich Flüssigkeit ein und päpple ein bisschen. Er frisst aber auch so, aber so 100% wirkt er mir nicht. Ich hab so Angst, dass diese Drecksmykplasmen irgendwann mal auf die Lunge gehen Im Moment wird er sich wohl eher ein wenig erkältet haben, ich hatte Donnerstag, als es so warm war, lange das eine Fenster auf, aber Tür natürlich zu. Vielleicht war´s doch zu frisch...?
Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann? Engystol wird sicher nicht schaden, aber es hilft uns auch offensichtlich nicht, ACC hilft auch nicht wirklich, aber das tut´s ja auch nicht gegen Verstopfung der Nase. Ein AB würde uns ja auch nicht helfen...
Bin für jede Idee dankbar...