Hallo Zusammen,
Ich brauch mal ein paar Tips... und zwar habe ich ein kleines Texel-Meerli, deren Fell leider so lang und unkontrolliert immer wächst, das es leider schnell und stark verfilzt.
Sie mag es, wie die meisten meeris die ich kenne, nicht so gerne, rausgenommen zu werden, schon gar nicht, gekämmt/ gebürstet oder gar geschoren / geschnitten zu werden. Vor ein paar Tagen musste ich das wieder arg feststellen, weil es mal wieder soweit war das ich schneiden MUSSTE...
Deswegen nun meine Frage an euch, habt ihr das Problem bei euren auch, wenn ja, wie beruhigt ihr sie während des Schneidens oder Bürstens? Was ist generell eher zu empfehlen, schneiden oder regelmäßig bürsten?
Ich habs ja schon mit Bestechnung versucht, aber sobald ich anfange, das Fell zu schneiden, wird jedwedes Leckerli ignoriert und nur noch nach einer Fluchtmöglichkeit gesucht... Da ich alleine lebe und keinen habe, der mir helfen kann, bin ich so immer gezwungen sie arg fest zu halten und ich weiß, dass es für sie schrecklich stressig ist