Allgemeines

Wie heißen Eure Schweinchen und warum?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Meine Brauni heißt Brauni, weil, wie der Name schon sagt, sie fast Braun ist... Ich hätte sie lieber Mercedes genannt, aber damals war es das Schweinchen meines Bruders

Mila heißt eigentlich nur Mila, weil ich mir mit dem Namen noch Zeit lassen wollte, aber mein Vater sie dann namenloses Meerschwein taufen wollte kam mir die Idee mit Mila...

Flecki ist gefleckt und ich finde das passt zu ihr...

Socke sollte eigentlich Tiger heißen, wegen der paar orangenen (?) streifen, aber den Namen fand ich nicht passend. Irgendwie bin ich dann auf Socke gekommen...

Milkyway hatte einen weißen Streifen auf dem Rücken... Jetzt ist sie hinter der Regenbogenbrücke...

LG Smiley12

• Hallo, hab meine noch gar nicht vorgestellt, aber ich mac auch mit :)

Bhalou hieß mein damaliges Reitpferd- war ein Privatpferd und da die Besitzerin in der Zeit nicht reiten konnte, war die Pflege und der Umgang sehr intensiv! Die Schreibweise hat mir auch so gut gefallen und ich finde den Namen schön :) (da er der knuffigere und gemütlichere von den beiden ist, passt es auch mit Balu dem Bären ^^)

Sein WG-Mitbewohner heißt Emil, er ist so ein bisschen frech, sehr gewitzt und auch sehr aufmerksam und der Name ist einfach zu süß...- den Namen soll ich zwar nicht offiziell nehmen, da der Opa meines Freundes so hieß... da heißt er dann Bob ^^.. aber hier ist es mein Emil :)

• Lucky, Lilo und Cassiopeia
    haben wir übernommen, da die Namen sowieso toll sind. Bei Lilo kam aber LaLa dazu.
    Butterblume
    fand ich einfach süß.

Feelia
    hört sich so ladylike an, was voll zum Aussehen passt.

Pamina
    kommt von Lilly aus dem Forum.

Nino
    war ein Spontaneinfall.

Silverlight
    passt zum mysthischen Himalaya-Aussehen.

Tamino
    hab ich mir von einer netten Züchterin abgeschaut.

:)

• Meine heißen
    Marie - ist eher ein Zufall gewesen, meine große Schwester heißt Maria, und weil Marie die älteste ist, heißt sie eben so.
    Fuchsi - weil sie rothaarig ist wie ein Fuchs. :wink:
    Flecki - weil sie zweifärbig (agouti mit weiß) ist und so einen schönen weißen Kragen um den Hals trägt
    Fips - weil er so eine hohe Stimme hat und weil er so eine spitze Nase hat
    Rosie - weil sie so ein tollpatschiges Rosettenmädchen ist :wink:

Wie ihr sehen könnt, haben meine ihren Namen nicht grundlos erhalten. :)

• Meine heißen:

Nero- nach Nero aus dem Spiel "devil May Cry" mein Freund durfte aussuchen
    Peach-Nach Prinzessin Peach aus Super Mario, da ich fand das Neros Dame auch nach einen Spiel heißen sollte, sie hieß vorher Tuba, fand ich doof
    Finchen- heiß vorher Franzi und ich fand Finchen passte besser zu ihr
    Lisa-hieß schon so und passte
    Curly Sue- weil sie als ich sie bekamm keine Handvoll schwein war und lauter kleine Löckchen hatte und da kam mir der Name in den Sinn, aber meinstens wird sie nur Mini genannt
    Della- Nach der Mutter von Tick, Trick und Track aus dem Comic weil ich sie mit ihren drei Babyjungs in Pflege bekam (die dann eben so hießen wie die kleinen Enten)
    Perkins- Hieß schon so und passt zu ihm

• Mein heißen
    Mia - eigentlich Maria, aber Mia nenn ich sie. Hab sie gesehen und wusste, das ist eine Maria
    Lola - als sie mich das erste mal gesehen hat, ist sie weg gerannt. Direkt zu Mia. Weil sie weg gelaufen ist, musste ich an: "Lola rennt" denken.
    Nico - hab ich neu dazu bekommen. Heißt eigentlich Niccolo, Nico ruft sich aber kürzer und er hört drauf.

• Meine 4 heißen:

Crunchy: Es gibt so Reiswaffeln, die heißen auch Crunchy... und weil ich die so mag hab ich ihn eben so genannt 8)

Flecky:
    Sie hat ein paar kleine rote Flecken im Gesicht, sonst ist sie schwarz-weiß

Yuki:
    das ist japanisch und heißt übersetzt Schnee.... und sie hat ein kleines Schneeflöcken auf dem Kopf *__*

Fini: Sie ist die einzige, deren Namen ich "nur" süß fand und ich ihn deshalb ausgewählt habe :oops:

• Meine heißen

Moritz-haben wir übernommen
    Dira- sie ist sehr "rachsüchtig" und die römische Rachegöttin heißt Dira
    Dalai- bedeutet das Meer des Wissens (sehr lernbegierig

Goldi-weil es einfach zu seiner Farbe passt
    René- bedeutet der Wiedergeborene, weil ich Ihn gerettet hab
    und das Kaninchen heißt:
    Elias und das bedeutet der Mächtige, weil er einfach moppelig und schwarz ist^^

• Meine 5:
    Flo- Er heißt so, weil er aussieht laut meiner Mutter "als wäre er durch den Ventilator gedreht" und er popcornt wie wenn er Flöhe hätte :lol:
    Mia- Sie heißt so weil ich sie eigentlich Mayala heißen sollte aber ich dass zu lang fand und dann Mia machte.
    Bianca- Sie hieß so als wir sie von der NS übernommen haben, sie war das einzige von 200 Schweinen die einen Namen hatte, weil sie als erste zum TA kam, wegen todesgefahr, durch milben :evil: da habe ich gedacht dass es so sein muss
    Meggie- sie heißt so weil sie wie Flo ist wild und bezaubernd. da ich sie nicht Magie nennen wollte wurde sie Meggie
    Sunny- heißt so weil immer wenn ich sie ansehe in mir die sonne aufgeht,(schnulllziiiig) :roll: