Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wehnen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wie merkt man das eine Dame in den Wehen ist? Hatte ebend meine Schwanger auf dem Schoß zum TÜV und gerade kurz woanders hingeschaut, Da Hat sie sich merkwürdig bewegt. Könnte sein das es nur die Babys waren, aber Sowas habe ich noch nie gespürt. Solche wellenartigen bewegungen, aber nur leicht nicht übermäßig doll :s oder könnte es was anderes sein das sie krank ist? Mache mir voll sorgen weil sie bereits eine Todgeburt hatte :'(

Ps. Im voraus die Schwangerschaft war ungewollt und theoretisch gar nicht möglich, da alle Böcke kastriert sind und ihre 6 wochen abgesessen haben bzw es ne frühkastra war :s

• Sie ist 1,5 Jahre alt und hatte einen Wurf allerdings eine Todgeburt. Die Schwangerschaft ist nicht vom TA bestätigt falst du das meinst ich wunder mich eigendlich schon wo die bleiben bin mir aber eigendlich ziemlich sicher das da was drin ist. Wann sie Wirft weiß ich eigendlich nicht mal ungefair, der frühstmögliche Termin war der 16.Februar wenn die in 12 Tagen nicht da sind war es definitiv nicht der Vater von dem ich es glaube sondern muss es ihr Neffe und das wäre nicht gut aber eigendlich auch nicht möglich da der frühkastriert wurde. Ok das war durcheinander nochmal alles der reihe nach.

Sie hatte am 10. Dezember geworfen und eine Todgeburt gehabt. Diese Schwangerschaft war ungewollt. Ich hatte mir ein neues Schweinchen gekauft. Man hat mir gesagt es sei ein Weibchen. Wie sich später raus stellte war es ein Männchen sofort kastriert aber es war schon zu spät. Dann hatte sie am 10. Dezember geworfen. In der gleichen Nacht wie mein anderes Weibchen das von dem Neuzugang wohl auch gedeckt wurde (Blöde Zoohandlung. Die können nichtmal ihre Meerschwerinchen richtig sortieren :evil: ) Der Bock hat seine 6 Wochen abgesessen. Die Babys wurde Frühkastriert. Vor einigen Wochen habe ich festgestellt Das die beiden wieder dicker werden. Habe bei beiden den bauch vorsichtig abgetastet. Bei einer konnte ich deutlich ein Baby ertasten. Bei der anderen bin ich mir nicht sicher. Bei der anderen wäre das Problem auch nicht so groß da sie bereits ein Wurf mit 4 Jungen hatte und alle super gedeihen. Aber bei ihr (Patches) .. sie hatte nur eine Todgeburt bisher und ist schon 1,5 Jahre alt. Sie ist schon mehrer Wochen schwanger und die kleinen bewegen sich noch nicht, sie nimmt aber resulut zu. Ich habe angst da sie ja schon eine Todgeburt hatte, das die kleinen jetzt schon Tod sind und vielleicht das Patches Todesurteil wäre :'( Vorallem weil das alles nie hätte passieren dürfen.

• also dein Durcheinander verstehe ich wirklich nicht. Von dem könnte sie denn nun Schwanger sein? Du solltest in Zukunft ein bisschen besser aufpassen!

Eine Frage: wieso warst du noch nicht beim TA????

Sie hatte bereits eine Todgeburt und der Knubbel im Bauch bewegt sich nicht, also auf zum TA... da bringt dir auch die Fragerei im Forum nichts. Gehe morgen zum TA, lass sie untersuchen, dann weißt du, ob du dich auf eine erneute Risikogeburt einstellen musst oder ob sie vielleicht eine andere Erkrankung hat

Alles Gute für die Kleine

• Also ganz eigendlich könnte sie gar nicht schwanger sein, da sie keinen Kontakt zu fruchtbaren Männchen hatte. Nur mit dem älltesten Männchen warend es seine 6 Wochen Einzelhaft absitzen musste. Da durfte er manchmal zu den anderen. Aber da hab ich die ganze Zeit draufgestarrt und er hat nicht einmal gebrummt geschweigeden versucht sie zu besteigen. Sonst sind hier nur noch 2 Männchen im haus und die wurden frühkastriert also die können es auch nicht gewesen sein :s
    Mit dem Ta ging das noch nicht da ich mir diese Gedanken das sie sich nicht bewegen erst seit ein paar Stunden mache und da war der nicht mehr da. Ich wollte nur vorher ein bisschen im Forum rumfragen da mich das meistens beruhigt. Meine größte angst ist Toxikose, das soll man ja erst zu spät merken. Momentan gehts ihr wie immer fressen schlafen fressen schweinchen aus ihrem Lieblingshaus jagen fressen ...

• Naja aber unbefleckte Empfängnis gibt es auch bei den Meeris nicht...

Ich würde generell zu einem TA gehen, wenn ich den Verdacht einer Trächtigkeit habe. Pack sie morgen früh ein und fahr hin, dann hast du Gewissheit. Denn wenn es keine Babys sind, muss mal klären, was das für Knubbel sind

• Die Sache mit dem "Draufschauen" ist höchst unsicher, denn so eine Begattung geht bei Meeris schneller als du eingreifen kannst!

Bitte geh morgen zu TA. Ein Meeri, das schon einmal eine Totgeburt hatte, sollte definitiv keinen weiteren Wurf mehr haben... :?

Lys

• Ja sry mein i-net hat die letzten tage fast den geist aufgegebm :(
    war mit ihr beim TA der hat die schwangerschaft bestätigt meinte aber das sie mit der schwangerschaft noch nicht so weit ist das die sich bewegn das fansd ich komisch den so langsam müsste es so weit sein. :( aber gestern meinte mein vater er hätte doch etwas bei ihr gespürtnicht doll aber er war sicher ich weiß nicht ich möchte nocheinmal zu erinem anderen TA gehen den das mit dem wo wir waren kam mich komisch vor

• Zitat von 15pferdefan

aber das sie mit der schwangerschaft noch nicht so weit ist das die sich bewegn

Kabellose Tastatur spinnt :( da sollte stehen nicht so weit ds die sich so doll bewegen.

War jetzt nochmal bei einem anderen. Der meinte das sie definitiv schwanger ist. Hat ihr den Bauch abgetastet. Hat auch nur leichte Bewegungen ausmachen können, aber hat mir gezeigt wo sich gerade was bewegt, sodass ich es auch gemerkt habe ^^. Dann hat er mir noch seine Handynr. gegeben fals etwas passiert, z.B. in der Nacht oder so. Und er schätz auf ein Baby