Meerschweinchen Futter / Ernährung

Popcorn

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Du meinst mit Popcorn füttern?? Nein, Meeris sollen kein Popcorn fressen!

Was du gelesen hast ist, dass Meeris manchmal popcornen, das bedeutet sie springen herum wie Popcorn in einer Pfanne ;-)

Liebe Grüße
    Lys

• Wie Popkorn geht? Hier die Antwort :

Man nehme vieeeeel Platz, gestalte dies Meeri gerecht und setzt die Schweinchen rein. Tadaaa POPKORN! =)

Scherz beseite, dürfen sie nicht, besteht ja aus Mais und joar ;) Was vielleicht wie Popkorn klingt ist wie schon genannt popcornen ^^ Rezept dafür siehe oben =)

• Hallo!
    Vielleicht meinst du auch dieses Popcorn für Meerschweinchen & Kaninchen, das ess in der Zoohandlung gibt ?!
    Das sieht genauso aus, aber aus was es besteht .. keine Ahnung!
    Ich bin mir aber ziemlich sicher das auch das ungesund ist.
    Also - weder das Popcorn aus der Mikrowelle, noch das Futter aus der Zoohandlung :wink:

• Das hatte ich früüüüüüher auch mal, wusste nicht, dass es das noch gibt. Ist doch recht logisch, woraus das besteht - Mais ;-)

Das macht man in die Mikki und dann poppt es, aber ich halte es für nicht gesund, würde dir klar davon abraten. Steck das Geld in ein Bund frische Petersilie und schöne rote Paprika =) Gesund, macht schlank, bringt VitC und deine Wutzen werden danke sagen!

• ach stimmt - Popcorn besteht aus Mais :lol:

ich habe aber mal Popcorn für Meeris beim Zoohandel gekauft und das musste man gar nicht in die Mikki tun! Das konnte man einfach so geben. Es sah aber auch nicht exakt wie das für uns Menschen aus ... aber es hieß Meerschweinchenpopcorn oder soo .. :wink:

• Popcorn aus der Mikrowelle :?: Ich bin erschüttert... neumodisches Glump! :roll:
    Großen Topf auf'n Herd, Pfütze Öl rein, erhitzen. Dann Mais dazu, so dass der Boden knapp bedeckt ist und mit affenartiger Geschwindigkeit Deckel drauf. Nun ploppt's im Pott, der gern auch ein wenig hin und her geruckelt werden darf. Wenn's nicht mehr ploppt, Deckel runter, Schwung Zucker drauf und FERDDISCH!
    Und dann nicht ins Meerschwein, sondern ins eigene Schnütchen!!!

Es grüßt
    die verwunderte AhrGans!