Hat ebend nicht geklappt
Jetzt habe ich hier schon so viel gefragt und noch nichtmal meine Schweinchen vorgestellt...
Patches
Gnug
Macho
Tiramisu (Männlich, wurde von Patches adoptiert, vom Charaktierher ganz der Papa, immer rauf rauff rauf xD, wenn sie gerade im Zimmer laufen dürfen und ich kurz raus gehe schlüpft er gerne mit raus, er liebt es neue Zimmer zu untersuchen und ich krieg ihn dann nur mit mühe in mein Zimmer zurück)
Yan (auch Männlich und der Liebling meiner Mum)
Yin (Weiblich und einfach nur lieb, hat knall rote Augen)
Peaches (Weiblich, extrem frech, wird wohl das nächste Alphaschweinchen)
Puschelchen auch Macciato genannt
Hier die Geschichte meiner Schweinchen:
Alles fing letzten Sommer an als ich jemanden 2 Schweinchen abnahm. Patches und Gnug. Sie waren extrem zurückhaltend, schon unnatürlich. Der einzige Moment in dem Patches mal aus sich rauskam war, wenn Gnug in ihrem Haus lag. Und totale Panik vor der Hand. Patches war und ist das Alphaschweinchen. Das hat Gnug ohne weiteres akzeptiert. Nur wenns um Gurke geht hat sie heute keine Scheu jemanden die Gurke frech aus dem Mund zu klauen.
Da die beiden so gar nicht aus sich rauskamen, kam ich auf die Idee ihnen ein kleines dazuzukaufen. Ab zur Zoohandlung und gleich verliebt. Was n Zufall, sagen die auch noch das ist ein Mädchen. Gekauft. Und es hat geholfen die beiden anderen wurden richtig aktiv und total zutraulich. Doch die neue entwickelte merkwürdige Verhaltensweisen. Da sie sowieso zum TA musste wegen Pilzen musste, habe ich gesagt er solle mal nach dem Geschlecht gucken. UPS Junge. Falsch sortiert in den Zoohandlung?? Keine Ahnung. Aber gleich kastrieren lassen. Und wegen seiner Aufdringlichkeit Macho genannt.
Dachte mit der Kastration wäre die Sache gegessen. Doch Gnug und Patches wurden immer dicker und fraßen Unmengen. Am Abend vorher wusste ich es irgendwie schon. Nächsten Tag 5 kleine Pökse im Käfig. Dann auch gleich zu spät in die Schule gekommen, weil ich meinen Blick von den kleinen nicht losreißen konnte. Doch nach der Schule lag eines tot da. Es war im Vergleich zu den anderen ziemlich groß und hatte eine Wunde an der Schulter. Es war Patches einziges Baby. Es liegt jetzt in unserem Garten zwischen zwei schon längst verstorbenen Schweinchen. Gnug war allerdings ein wenig überordert mit 4 kleinen und Patches find an sich um das eine immer mehr zu kümmern. Irgendwann hat sie den kleinen wohl ganz "adoptier".
Natürlich war der Käfig nicht mehr groß genug. Also Papa anbetteln bis er einen neuen baut. Jetzt dachte ich ok 7 Schweinchen und ein großer Käfig jetzt ist kehrt Ruhe ein. Aber nein. Ich ging Futter kaufen und Wumm verliebt. In die kleine Puschelchen oder auch Macciato genannt. Sie war schon etwas größer als alle anderen. Wundert mich, dass sie keiner genommen hat. Also ein achtes Schweinchen. Sie war ziemlich zurückhaltend. Ihr war die Rangordnung egal und so wurde sie gleich aufgenommen. Anders als Macho damals, der ziemlich aufgemuckt hatte. Inzwischen ist sie zutraulicher geworden aber noch nicht so wie die anderen.
Mein Gott ich dachte jetzt reicht es erst mal für 8 Jahre mit Schweinchen. Doch Gnug und Patches werden momentan wieder dicker. Doch ich weiß nicht wie das passieren konnte, da Macho schon lange kastriert ist und die bei den kleinen Böckchen auch. Mal sehen was noch so kommt...