Hallo, ich bin neu hier,hab auch schon viel gelesen,aber bin gerade total verzweifelt und brauche Hilfe.
Am Samstagmorgen merkte ich,dass mein Meeri nichtmehr richtig laufen kann,wir also zur Tierärztin,die sie abtastete und meinte es wären Ovarialzysten. Sie gab mir Metacam mit und Sonntag sind wir dann,weil es nicht besser wurde,sie auch kaum was fraß zur tierklinik gefahren. Dort wurde sie geröngt und man stellte fest,dass sie dazu auch noch Arthrose im Knie hat und eine Entzündung am Beinchen. Ihr Blut wurde untersucht und gestern bekamen wir mitgeteilt,dass ihre Leberwerte ganz schlecht aussehen würden. Das zeigt wohl auch,warum sie so viel trinkt im Moment. Ich merke dass es ihr schlecht geht,klar,sie hat überall irgendwas und Schmerzen, sie kann nicht laufen,wir haben sie seit Samstag in einer Kiste, damit sie nicht soviel rumläuft und imme rumkippt. Sie kann ja nicht alleine zum Trinken,also bin ich Tag und Nacht (seit Samstag!") wach und geb ihr alle 10 minuten oder so ihre Flasche,weil sie soviel Durst hat.
Seit dieser Nacht macht sie ganz komische Geräusche... immer so ein "Glugsen".. als würde sie vor Schmerzen krampfen und uns sagen wollen sie hat Schmerzen Wenn ich ihr nur ganz leicht,wirklich kaum ihr Fell (wovon nichtmehr viel da ist) berühre an der rechten Seite (Leber?) quiekt sie. Ich muss sie ja jeden Tag mind. 2 mal auf den Schoß nehmen und ihr die ganzen Tropfen geben,das ist auch immer eine tortur für die arme kleine. Achso sie wird 6 im Juli!!
Die Medikamente die ich ihr geben muss, bzw. die sie vom arzt gespritzt kriegt sind einige! Ich finde viel zu viele. Außerdem ist für die Beinchen noch nichts dabei. Obwohl ich z.b über Zeel und Traumeel sehr viel oder eigentlich NUR Gutes gelesen habe. aber die Ärztin und der Apotheker meinten wir sollten der Kleinen icht zuviel geben. Aber die Beinchen sind doch mit ihr größtes Problem?!?!
Die Medikamente:
-Sie bekommt jeden Tag Metacam
-Lactulose 10 min vor den anderen Medis
-Baytril
-Saab Simplex
- dann hat sie einmal Bene Bac gel bekommen für ihren Darm
-Montag bekam sie noch eine Hormonspritze vom TA weil sie zuviel Östrogene produziert
und an homöopathischen Sachen:
-Ovarium compostium und Hormeel abwechselnd
Aber es ist noch nicht besser geworden,es wird eher immer schlimmer.
Morgen sollen wir eigentlich nochmal kommen zum Ultraschall und allem. Und über die schlechten LEberwerte sprechen.
Aber ich frag mich, abgesehen davon,dass es viel Geld kostet / schon gekostet hat,aber das ist nebensächlich für mich, ich sehe dass sie leidet. Und ich kann es kaum mit ansehen,dass sie nur da rum liegt,nicht laufen kann,kaum frisst und Schmerzen hat. Ich würde sie,so schwer es mir fällt nach den gemeinsamen 6 Jahren, gerne erlösen,damit sie nicht die letzten Tage die sie eventuell nurnoch hat mit LEiden und Schmerzen verbringen muss. Doch andererseits frisst sie ja heu und alles und hat klare Augen und ruft nach Futter und alles. Und dann denk ich mir "so schlimm kann es ihr ja nicht gehen". Ich will sie nicht einschläfern lassen weil ich denke es ihr geht schlecht,aber ich echt "gehts" noch und mir nachher vorwerfen ich hätte nicht alles versucht um der kleinen zu helfen. Aber andererseits will ich sie auch nicht jedenTag mit Medikamenten vollpumpen,immer zum Arzt,fiese Spritzen abholen etc..
Ich weiß nicht was ich machen soll... soll ich nocheinen Termin zum Ultraschall etc machen,oder... dem TA sagen,dass es besser wäre,sie endlich zu "erlösen" oder...? ich weiß nicht weiter Bitte helft mir!!