Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mr Kawasaki-Krampfanfall --> Diagnose:Streßschwein

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Klingt doch super.... :-)

Paulinchen wurde auch schon vergoldet... (würde die Bahndlungskosten von letztem Nov - Mrz (incl. 2 stationärer Aufenthalte, haufenweise Medikamente, immer wieder Kontrollen mit Röntgen und Ultraschall) auf gut und gerne 650 EUR-750 EUR schätzen... irgendwann habe ich aufgehört zu addieren... Aber völlig egal - Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute in der es ihr gut geht ist es mir wert! :-)
    Mögen manche für bekloppt halten - ist mir egal! Sie sind halt ganz normale Familienmitglieder!

LG
    Sarah

• Bin ich ja nicht die einzige, seit letztem August bin cih auch ständig beim TA =) Sehe das aber wie du - meine Schweine sind auch Familienmitglieder... Habe da auch so Meerschweinchennerds beim Arzt getroffen, die sind 90 km gefahren, weil der andere TA ihren Kleinen einschläfern wollte - fand ich voll gut =)

Jetzt schaut er mcih an und ich sehe den Po nicht mehr :roll: , aber ich denke, ich kann behaupten, dass die Verdauung geht. (ich wusste gar nicht, dass die soviel kötteln....)
    Er frisst auch wie ein Scheunendrescher (hat hier ja auch schließlich zwei Mahlzeiten verpasst)... Eben kamen zwei Böhnchen, die durch etwas haarähnlcihes verbunden waren, ich nehme an, dass es ein Heuhalm war...

Er legt sich immer wieder hin döst, steht auf und mümmelt und döst ncoh ein wenige, nimmt den Weibern sogar ihr Futter ab... Frl. Schwein finde ich jedoch phänomenal: sie hat ihm sogar am Kinn abgeschlabbert, weil da noch CC-Reste hingen - und er hat es machen lassen. Sie hat auch den Napf sauber geschleckt...

Liebe Grüße

• =( ohhhh das mit dem Po anstarren kenn ich... J.Lo streckt ihn gern ausm Haus raus so dass ich eh nichts anderes zum anstarren habe :D
    "Das schwarze Gold" ist ne super umschreibung. Wenn J.Lo Geschenke hinterlässt sind die hellbraun, aber ich bin froh dass sie was hinterlässt. Bin auch ständig auf der Jagd =) aber dass kennt ihr ja.
    Ich hab heute auch wieder eine 97 Euro Rechnung bezahlt.
    Montag 112 Euro. 209 Euro bis jetzt! Für ein 7 Jahre altes Schwein.. Freunde zeigen mir nen Vogel, mein Mann unterstützt mich. Auch wenn ich gerade nur 600 euro bekomme und davon schon 200 beim TA gelassen habe und es wirklich weh tut bereuhe ich es nicht... ich würde bereuhen wenn ich es NICHT täte

• Hallo Sarah,

danke der Nachfrage - der junge Mann ist weiterhin fit und ich beobachte ihn bei und nach jeder Mahlzeit. ER nimmt auch sein CC ganz brav aus dem NApf ein, allerdings finden meine großen Mädels das viel leckerer als er und freuen sich total auf CC - nehm e an, dass all meine schweinis jetzt ne tolle Verdauung haben...

Hätte allerdings nie gedacht, dass ich Stroh als Überstreu mal so verfluche wie heute: Er hat vorhin sein Abendessen oben zu sich genommen und nicht im EG, wo es Deckenhaltung gibt - glaubst du ich hab ihn kötteln gesehen??? Die Köttel fallen ja alle durchs Stroh und durch sein voluminöses Pofell habe ich tatsächlich 1,5 Stunden gewartet bis ich ihn live beim Laufen kötteln gesehen habe... Er hat zwischendurch auch noch geschlafen und ich wollte ihn bei aller Liebe echt nicht erschrecken... Aber: er köttelt =)